Fulda
Themenabend Uganda - Vortrag und Diskussion
Samstag, 20.04.19
Welcome In Wohnzimmer
18:00 Uhr
frei
Beschreibung: Am Samstag, 20. April, um 18 Uhr lädt das Kultur- und Begegnungszentrum „Welcome In Wohnzimmer“ in der Robert-Kircher-Straße 25 in Fulda zur „Wohnzimmer-Weltreise: Uganda“ mit Charlotte Campbell und Ronald Kyesswa ein.
Ronald Kyesswa wuchs in der ugandischen Stadt Mukono auf, in der sich die gebürtige Fuldaerin und Sozialwissenschaftlerin Charlotte Campbell für die Projektgruppe "howareyou" engagiert, die sie nach ihrem ersten Besuch in dem ostafrikanischen Land im Jahr 2015 mitbegründete.
Im Laufe der Jahre baute Charlotte eine dauerhafte Beziehung zur Unterstützung der dort in schwierigen Verhältnissen lebendenden Menschen auf. In Kooperation mit der Zielgruppe, lokalen Initiativen und Nichtregierungsorganisationen (NRO’s), wurden Projekte entwickelt und durchgeführt, welche den Menschen einen möglichen Rahmen bieten, ihre Lebenssituation selbständig zu verbessern.
Charlotte selbst sagt über das Projekt: "Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Bildung, Gesundheit und die Lebensumstände in Uganda langfristig zu verbessern. Diesem Vorhaben gaben wir den Namen howareyou, da wir von allen Seiten mit einem freundlichen «How are you?» begrüßt wurden. Mit der gleichen Selbstverständlichkeit und Offenheit, mit welcher in Uganda stets nach dem Wohlergehen gefragt wird, verfolgen wir die Begegnung und Partnerschaft auf Augenhöhe."
Gemeinsam werden Charlotte und Ronald den Gästen am Samstag einen Eindruck von ihren Erlebnissen in Uganda vermitteln, untermalt mit vielen Bildern, Erlebnisberichten und Diskussionen. Los geht’s um 18 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.
zusätzliche Informationen: Wo? Welcome In Wohnzimmer
Robert-Kircher-Straße 25
36037 Fulda
Wann? 18 Uhr
Eintritt? Kostenlos

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön