OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

10Mai


Bad Hersfeld
Buchcafé Die Justizsprecherin - Szenische Lesung mit Holk Freytag
Die Geschichte basiert auf einem Schwurgerichtsprozess 1967 in Wiesbaden, als der Chef der Wiesbadener Schutzpolizei angeklagt wurde, dass er 1942 in Charkow eine Tänzerin des Stadttheaters, mit der er ein Verhältnis hatte, erschießen ließ, als sie von ihm schwanger wurde.

Die Justizsprecherin, die es real nicht gegeben hat, begleitet den Prozess, indem sie in Pressekonferenzen die Öffentlichkeit informiert. Sie ist zunächst eine angepasste Juristin, die aber immer mehr in Konflikte gerät, als sie merkt, was hinter den Kulissen abgeht, um eine Verurteilung zu verhindern.

"Die Justizsprecherin“; ein Ein-Personen-Stück. Eine Lesung zum Tag der Bücherverbrennung. Sprecherin: Hersfeld-Preisträgerin Marie-Therese Futterknecht;Regie: Holk Freytag; Text: Dieter Schenk
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Buchcafé

Uhrzeit: 20:00
Preis: 10 €

Buchcafé
Am Brink 11
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621 7965484

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön