Bad Orb
Lesung mit Wolfgang Hohlbein
Donnerstag, 23.05.19
Konzerthalle Bad Orb
19:30 Uhr
12, €
Beschreibung: Ein fesselnder, actionreicher Thriller erwartet die Freunde von Wolfgang Hohlbein: „Killer City“ wird am Donnerstag, 23. Mai um 19:30 Uhr in der Konzerthalle vorgestellt. Wie üblich nimmt sich der Großmeister der Horror-, Science Fiction- und Fantasy-Literatur im Anschluss an die Lesung viel Zeit, um mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen. Und eine abschließende Signierstunde ermöglicht den Gästen, auch ein paar private Worte mit dem Autor zu sprechen.

Hohlbein zählt mit circa 45 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Er hat – oft in Zusammenarbeit mit seiner Frau – mehr als 200 deutschsprachige Bücher geschrieben. Zu seinen literarischen Vorbildern gehören J.R.R. Tolkien, Michael Ende, Edgar Allan Poe, Stephen King und H.P. Lovecraft.

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen den begeisterten Schriftsteller in seiner Arbeit, unter anderem wurde ihm der „Deutsche Phantastik-Preis“ verliehen. Spannend wie Simon Beckett, phantasievoll wie Markus Heitz und sorgfältig historisch recherchiert – die Lesung hält für Fans der unterschiedlichsten Genres das Passende bereit.

Der Thriller „Killer City“ handelt vor dem Hintergrund der Weltausstellung im Chicago des Jahres 1893 und damit der kürzlich eröffneten Weltausstellung. Hauptfigur: Thornhill, ein Killer, aus dessen Sicht der Lesende den Fortgang der Handlung erlebt, hofft in diesem Umfeld nicht aufzufallen. Doch die Macht des Wendigo, der von ihm Besitz ergriffen hat und ihn zu immer neuen Morden drängt, ist stark. Thornhill weiß, dass er sein Leben nur verlängern kann, wenn er das Leben anderer beendet. Was zunächst unwahrscheinlich anmutet, lässt beim Lesen nicht lange auf sich warten: Es stellt sich ein gewisses Verständnis für die Notwendigkeit ein, andere zu ermorden. Zumal Thornhill auch eine minimale Ethik befolgt: Weder Unschuldige noch Kinder sollen Opfer seiner Taten werden. Historie, Mystik und Spannung reichen sich die Hände, detailreiche Beschreibungen und genaue Recherche tragen zum Lese-Spaß bei.

Ursprünglich war geplant, den zweiten Teil des Zyklus „Armageddon“ vorzustellen. Dessen Erscheinen wurde jedoch auf Oktober verschoben.

Veranstaltet wird die Lesung von der Bad Orb Kur GmbH in Kooperation mit der Wächtersbacher Altstadt-Buchhandlung Dichtung & Wahrheit.
zusätzliche Informationen: Konzerthalle Bad Orb / Gartensaal
Horststraße 3
63619 Bad Orb

Eintrittskarten zu 12,- Euro bei freier Platzwahl erhalten Sie in der Tourist-Information, Kurparkstraße 2, 63619 Bad Orb, Ticket-Hotline: 06052 83-14.

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön