Freiensteinau
Querbeet durch deutsche Hits
Samstag, 11.05.19
Evangelische Kirche Freiensteinau
19:00 Uhr
frei
Beschreibung: Querbeet durch deutsche Hits
Noch einmal präsentiert der Gospelchor „New Spirit“ Wallroth bei einem Konzert am Samstag, 11. Mai, 19 Uhr, in der Evangelischen Kirche in Freiensteinau Neue Deutsche Welle, Pop und Schlager. Ende Oktober 2018 begeisterten bereits die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Dennis Korn mit dem Programm zahlreiche Konzertbesucher in der Evangelischen Kirche Wallroth. Nicht wie üblich Gospels, Spirituals oder Balladen, sondern Gassenhauer der deutschen Musikgeschichte zu singen, das war eine Herausforderung, die beim Publikum voll ankam. Auf vielfachen Wunsch gibt es in dem von 1721 bis 1724 errichteten Freiensteinauer Gotteshaus nun eine Wiederholung. Von Freddy Quinns „Heimweh“ über den legendären „Kriminaltango“, den „griechischen Wein“, die „99 Luftballons“, „Über den Wolken“, „Über sieben Brücken“ und „Wunder geschehen immer wieder“ bis zu „So soll es bleiben“ von Ich & Ich, „Tage wie diese“ von den Toten Hosen, „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller und „80 Millionen“ von Max Giesinger. Begleitet wird der Gospelchor von einem Instrumental-Quartett. „So schön, schön war die Zeit“ von Freddy Quinn ist das Opening- und Finalausmarschstück bei dem Konzert, bei dem wieder alle Herzen erobert werden. Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden für die Chorarbeit gerne entgegen genommen.
zusätzliche Informationen: Gospelchor New Spirit Wallroth unter Leitung von Dennis Korn
Konzert "Querbeet durch deutsche Hits"
Evangelische Kirche Freiensteinau, Am Kirchberg 1
Samstag, 11. Mai 2019, 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Eintritt frei - Spende willkommen
Freiensteinau


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön