Fulda
Karate & Kobudo Schnupperkurs
Mittwoch, 15.05.19
Ehemalige BGS-Sporthalle
18:30 Uhr
frei
Beschreibung: Karate entwickelte sich auf der heute zu Japan gehörende Insel Okinawa. Als Mischform aus einheimischen Ringermethoden und Einflüssen durch das chinesische Kung-Fu, entwickelte sich daraus die, heute auf der ganzen Welt bekannte, Kampfkunst Karate.

Mit dem Gedanken das die okinawanischen Kampfkünste in erster Linie zur Selbstverteidigung entwickelt wurden, beschäftigen wir uns mit allen hierfür notwendigen Techniken. Hierzu gehören u. a. Abwehrtechniken, Schläge, Tritte, aber auch Hebel, Würfe, Bodentechniken, sowie Nervendruckpunkte. Darüber hinaus gehört auch das Training mit verschiedenen klassischen Waffen (z. B. Langstock) zum Training.

Wie bei allen klassischen Kampfkünsten heißt es auch bei uns „Körperkontrolle statt reiner Muskelkraft“, weshalb unser Training für alle Altersgruppen geeignet ist. Darüber hinaus nimmt auch die geistige Entwicklung der Praktizierenden einen hohen Stellenwert im Training ein. Wir praktizieren Karate-Do, den Weg der leeren Hand.

Bei unserem Schnupperkurs hast die Möglichkeit insgesamt viermal kostenlos am Training teilzunehmen, um dir selbst einen Eindruck von unserer Truppe und unserer Kampfkunst verschaffen zu können. Wir versuchen dir in diesen vier Terminen einen möglichst guten Überblick über unsere Trainingsinhalte zu geben.

Neben dem sportlichen Aspekt wirst du bei uns aber auch einen sehr tiefen theoretischen Einblick in die okinawanischen und japanischen Kampfkünste erhalten. Wir sehen Kampfkunst als Studium an. Um hier nicht stehen zu bleiben, besuchen wir regelmäßig Seminare in ganz Deutschland um eine Blick über den Tellerand zu erhaschen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und natürlich auch die Gemeinschaft zu pflegen.

Mitbringen musst du nichts, außer Spaß am Sport in der Gruppe. Einfache Sportbekleidung reicht zunächst völlig aus. Schuhe benötigst du jedoch keine. Wir trainieren traditionell barfuß auf Matten.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.
zusätzliche Informationen: Wann?: Mittwoch, 15.05.2019 I 18:30 – 20:00 Uhr

Wo?: Dojo im Keller der BGS-Sporthalle I Daimler-Benz-Str. 9 I 36039 Fulda

Was?: Okinawa Karate I Koryu Uchinadi I Kobudo

Wer?: Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren

Anmeldung: [email protected]

Weitere Infos: http://www.koryukan-fulda.de

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön