Fulda
Kostenlose AWO-Infoveranstaltung „Richtig erben und vererben“
Mittwoch, 16.10.19
AWO-Altenzentrum Erna-Hosemann-Haus in Fulda
18:00 Uhr
frei
Beschreibung: Im AWO-Altenzentrum Erna-Hosemann-Haus in Fulda findet am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019, 18:00 - 19:30 Uhr, eine kostenlose und öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema „Richtig erben und vererben“ statt. Sie ist Teil der diesjährigen Vortragsreihe der AWO-Nordhessen „Hilfe zur Selbsthilfe“ und richtet sich an Seniorinnen und Senioren, Angehörige und weitere Interessierte.

Wie kann ich sicherstellen, dass im Falle meines Todes tatsächlich diejenigen erben, denen ich mein Hab und Gut hinterlassen möchte? Bei dieser Frage sollte man sich auf keinen Fall auf die gesetzliche Erbfolge verlassen. „Dann könnten nämlich entfernteste Verwandte erben, die man nicht schätzt oder vielleicht gar nicht kennt“, weiß Erhard Kött, Rechtsanwalt aus Fulda mit Schwerpunkt Erbrecht. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig ein Testament zu machen. Der Referent erläutert in seinem anschaulichen Vortrag, wie man es richtig schreibt, welche Formalien beachtet werden müssen und wo man es aufbewahren sollte. Der Fachanwalt gibt den Teilnehmern praxisnahe Tipps und beantwortet spezielle Fragen.

zusätzliche Informationen: AWO-Altenzentrum Erna-Hosemann-Haus • Bonhoeffer Str. 4, 36037 Fulda
Anmeldung unter Tel. 0661-9643-0, Fax -155, Mail: [email protected]

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön