Was man erspahret, ist schon gewonnen" Eine Energiespargeschichte, Bad Orb | Termine Osthessen|News
Bad Orb
Was man erspahret, ist schon gewonnen" Eine Energiespargeschichte
Dienstag, 21.05.19
Haus des Gastes
19:00 Uhr
frei
Beschreibung: ... mit diesen Worten beginnt ein Buch aus dem Jahre 1666 über die "haushältliche Oefenkunst". In jener Zeit wurden die Grenzen des Wachstums in Mitteleuropa erstmals am allgegenwärtigen Holzmangel spürbar. Gleichzeitig gab es damals aber auch die ersten Bemühungen, den Holz- und damit den Energieverbrauch durch Sparsamkeit und den Einsatz effizienter Technologien zu vermindern. Es ist die Zeit des Anfangs der Energiespar-Geschichte, die bis heute fortgeschrieben wurde. zusätzliche Informationen: Referent Carsten Herbert wird die spannende und unterhaltsame Geschichte des Energiesparens erzählen. Er beweist, dass Energiesparen auf gar keinen Fall langweilig sein muss.
Haus des Gastes, Burgring 14


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön