Dietershausen
Haunequellenfest am Vatertag
Donnerstag, 30.05.19
Dietershausen
11:00 Uhr
frei
Beschreibung: „Haune heiss ich, die Fulda speis ich, die Weser grüss ich, zur Nordsee fliess ich“.
Im Osten der Gemarkung von Dietershausen liegt der Giebelrain. Dieser ist mit 588 Höhenmetern die höchste Erhebung der Gemeinde Künzell. Westlich des Giebelraingipfels entspringt die Haune, einer der größten Nebenflüsse der Fulda.
Die „Haunequelle“ ist ein Platz inmitten der Natur. Ideal, um der Hektik des Alltags zu entfliehen. Als solchen Rückzugspunkt wird sie heute angenommen und dient vielen Wandergruppen als Rastplatz.
zusätzliche Informationen: Vatertag an der Haunequelle am 30. Mai 2019
Traditionell findet auch in diesem Jahr am Vatertag unser Haunequellenfest statt. Es erwartet uns ein besonderes Rahmenprogramm unter Beteiligung einiger ortsansässiger Vereine. Feiert mit uns diesen besonderen Tag bei lecker Essen, Trinken und guter Laune. Beginn ist am 30.05.2017 um 11.00 Uhr
Dietershausen


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön