Internationaler Orgelsommer im Fuldaer Dom - Baptiste-Florian Marle-Ouvrard, Fulda | Termine Osthessen|News
Fulda
Internationaler Orgelsommer im Fuldaer Dom - Baptiste-Florian Marle-Ouvrard
Sonntag, 18.08.19
Hoher Dom zu Fulda
16:30 Uhr
7 €,
Beschreibung: Baptiste-Florian Marle-Ouvrard, 1982 in Colombes geboren, ist einer der herausragenden jüngeren Orgelvirtuosen, was seine Berufung als Nachfolger von Jean Guillou an der großen Orgel von St. Eustache in Paris unterstreicht. Sein Studium bei einigen der bedeutendsten französischen Organisten der Jetztzeit schloss er mit acht Preisen ab. Des Weiteren gewann er auch den „Grand Prix d‘ Improvisation“ in Chartres, was eine umfangreiche Konzerttätigkeit nach sich zog. Weitere Preise erhielt er in Dallas, Biarritz und Straßburg, meistens in Orgelimprovisation. Sein Konzertprogramm beeindruckt durch Vielfalt und Ungewöhnliches: die Kompilation einer Symphonie von Widor ebenso wie die stilgebundene und freie Improvisation. zusätzliche Informationen: www.orgelmusik.bistum-fulda.de


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön