Bad Kissingen
ABENTEUER & ALLRAD 2019
Donnerstag, 20.06.19
Messegelände
10:00 Uhr
frei
Beschreibung: „Place to Be.“

ABENTEUER & ALLRAD 2019 in Bad Kissingen zeigt nahezu das gesamte Spektrum der internationalen Off-Road- und Caravaning-Szene mit über 300 Ausstellern aus aller Welt – Fortsetzung der großen Vortragsreihe: „Faszination. Abenteuer. Reise.“

Unter dem Motto „Place to Be.“ zeigt die ABENTEUER & ALLRAD im Jahr nach ihrem 20jährigen Jubiläum einmal mehr nahezu das gesamte Spektrum der internationalen Off-Road und Caravaning-Szene im Rahmen einer einzigartigen Veranstaltung. Weit über 300 Aussteller aus aller Welt werden dann vom 20. – 23. Juni 2019 in Bad Kissingen vor Ort sein.

Die Produktpalette auf dem über 100.000 qm großen Areal umfasst einmal mehr das gesamte 4x4-Leben, das komplette Angebotsspektrum der internationalen Off-Road- und Allrad-Szene. Von den wichtigsten Serienfahrzeugen, SUVs, ATVs und Pick Up´s bis hin zu Expeditions- und Wüstenfahrzeugen,

Wohnmobilen und Trucks. Hinzu kommen Ersatzteile und Zubehör, Zelte und Zeltaufbauten aller Art, Caravaning- und Outdoor-Equipment in großem Umfang sowie spektakuläre Tourenangebote von Abenteuerreise-Veranstaltern aus aller Welt. Auch eine Weltpremiere wird es auf der ABENTEUER & ALLRAD 2019 zu sehen geben. Unter den Ausstellern einmal mehr führende Hersteller geländegängiger Allrad-Fahrzeuge wie Land Rover, VW Nutzfahrzeuge, Mercedes-Benz, Suzuki und Ford.

Zugleich bleibt die ABENTEUER & ALLRAD eine Aktivmesse. In speziellen 4x4-Gelände-Parcours haben Besucher die Möglichkeit, sich selbst hinter das Steuer eines Off-Road-Boliden zu setzen, diesen unter extremen Bedingungen zu testen und somit aktiv am Messegeschehen teilzuhaben.

„Das Motto der diesjährigen Messe „Place to Be.“ soll zum Ausdruck bringen, dass es in der Zeit vom 20. – 23.06.2019 wohl nirgendwo anders einen schöneren Platz geben dürfte als auf der Off-Road-Messe in Bad Kissingen“, weiß Geschäftsführerin Marion Ripberger vom Messveranstalter pro-log GmbH.

Bereits zum fünften Mal in Folge wird die Vortragsreihe „Faszination.Abenteuer.Reise.“ stattfinden. Den Auftakt macht hierbei am 20. Juni Konstantin Abert mit seinem Vortrag „Auf dem Landweg nach Australien“. Alte Bekannte, da schon wiederholt in Bad Kissingen aufgetreten, sind Thomas Rahn & Sabine Hoppe von Abseitsreisen. Sie berichten am 21. Juni über ein „Wildes Südamerika“. Gleich zwei Live-Reportagen folgen dann einen Tag später am 22. Juni. Beginnen wird Friedl Swoboda mit „6x6 Around The Earth – Zwischenbilanz Tag 337“. Rund ein Jahr nachdem er sein Projekt, das ihn in einem Steyr-Puch-Pinzgauer 718T einmal um die Erde führen soll, auf der ABENTEUER & ALLRAD vorgestellt hatte, zieht der Salzburger eine erste Zwischenbilanz.

Den Abschluss der Vortragsreihe bildet Reiner Harscher mit „Sehnsucht Afrika“ und faszinierenden Bildern von einem beeindruckenden Kontinent.

Der abschließende Messesonntag steht dann ganz im Zeichen der Kinder und Familien, denn einmal mehr präsentiert sich dieser als Familientag. Neben dem familienfreundlichen Eintritt für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder bis 16 Jahre dürfen sich Besucher auf verschiedene Aktionen wie Kinderschminken oder Malwettbewerbe freuen. Und auch am Familientag gibt es passend zum Thema eine Live-Reportage - mit freiem Eintritt - allerdings mit begrenzter Besucherzahl. Andre Schumacher zeigt mit „Wildes Europa“ eine „neue Ära in der Vortragskunst“ (Lichtbildarena). 3517 Kilometer mit Kind und Kegel in einem Lastenfahrrad durch ganz Europa. Eine Inspirationsquelle für Familien am Familientag und ein Mutmacher für ewige Träumer.


Nicht mehr wegzudenken ist im Zusammenhang mit der ABENTEUER & ALLRAD natürlich auch die „CAMP AREA“ – mittlerweile eines der größten Fernreisetreffen der Welt. Eine Art „Woodstock der Off-Road-Szene“, auf der viele Besucher während der Messetage zu Hause sind und auf der Gäste aus nahezu allen Kontinenten der Erde, aus Neuseeland und Australien ebenso wie aus den USA oder aus Südafrika mit ihren außergewöhnlichen und zum Teil einzigartigen Fahrzeugen gesichtet werden können

zusätzliche Informationen:
Bad Kissingen


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön