Rotenburg an der Fulda
Konzert im Außenwohnzimmer des Wasserkraftwerkes mit Sem Seiffert
Samstag, 20.07.19
Wasserkraftwerk Haag
20:00 Uhr
frei
Beschreibung: Das 17. SofaConcert im idyllischen Außenwohnzimmer des Rotenburger Wasserkraftwerkes steht am Samstag, 20. Juli 2019 ab 20 Uhr bevor. Gast wird diesmal Sem Seiffert sein. Er lebt in der Nähe von Köln. Seit November 2014 ist der Geschichtenerzähler und Reisende ständig auf Tour durch Deutschland sowie durch die Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien, die Niederlande, Dänemark, Schweden, England und Schottland. Mehr als 300 Konzerte liegen hinter ihm. Musikalisch bietet Sem mit seinen Songs eine Kombination aus Folk, Rock, mit hier und da ein wenig Blues, etwas Jazz und Pop kombiniert mit einer Baritonstimme. Seine Musik ist jedoch schwierig in einer Schublade unterzubringen. Ein paar Songs seines ersten Albums weisen eine enge Verbundenheit zu Irland und Schottland auf. Seine Songs sind an den unterschiedlichsten Orten in Europa entstanden - oft in Cafés oder in freier Natur. Viele verschiedene, reale Eindrücke sind mit phantastischen verschmolzen und so ertappt man sich immer wieder dabei, dass man sich die Frage stellt, welche Teile erdacht und welche wirklich geschehen sind.
Der Innenhof des Wasserkraftwerkes mit seiner ganz besonderen Atmosphäre wird für alle Zuhörer sommerlich heraus geputzt. Sollte das Wetter gut werden, der Abend warm und trocken sein, wird schon eine Stunde vor Beginn geöffnet und der Grill angeschmissen. Vorbestelltes Essen kann dann vor dem SofaConcert gemütlich genossen werden. Sitzplätze wird es aus diesem Grund endlich wieder mehr geben und die Wahrscheinlichkeit noch einen zu ergattern vergrößert sich
Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz freuen sich auf das fünfte von acht Konzerten, die in diesem Jahr stattfinden werden. Auf welchem Weg man sich auch immer anmelden möchte – auf eine Rückmeldung sollte geachtet. Wenn keine kommt, bitte unbedingt nachhaken!

Eintritt: KEINER – Hutgage erbeten.
Wichtig: Bitte anmelden und auf Rückmeldung achten!
Kontakt:
Mobil: 0171-1908032, Telefon: 06623-7455, Mail: [email protected] oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“
zusätzliche Informationen: Rotenburg/F, Hinter der Mühle 2
Eintritt frei
Rotenburg an der Fulda


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön