9. Sommernachtsklänge am Musikpavillon, Flieden-Rückers | Termine Osthessen|News
Flieden-Rückers
9. Sommernachtsklänge am Musikpavillon
Samstag, 10.08.19
Musikpavillon am DGH Rückers
19:30 Uhr
frei
Beschreibung: Zum 9. Mal präsentiert der DRK Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers in diesem Jahr seine Open-Air-Veranstaltung “Sommernachtsklänge am Musikpavillon“. Am Samstag, dem 10. August wird ab 19:30 Uhr der Musikverein Bad Orb im Bier- und Weingarten am DGH Rückers sein musikalisches Können zeigen. Danach steigt die Stimmung mir „Rock it“ der Jugendband der Kalbachtaler. Bei Fackelschein und gemütlicher Atmosphäre werden diverse sommerliche Getränke, ausgesuchte Weine und Leckereien vom Grill angeboten.

Beginnen wird das musikalische Programm mit dem Musikverein Bad Orb e.V., der in diesem Jahr auf sein 60-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Die 45 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Alfons Stock präsentieren sowohl das klassische Repertoire eines Blasorchesters, wie Polkas, Märsche und Walzer, aber auch moderne Stücke mit Gesang. Die musikalische Bandbreite reicht von der Vogelwiese bis hin zu Robbie Williams und Roland Kaiser.

Mit „Rock it“ heizt die im Jahr 2013 gegründete Jugend-Band der Kalbachtaler zu späterer Stunde ein. Die Band unter der Leitung von Oliver Herbert spielt moderne Rock- und Pop-Titel und freut sich auf ihren ersten Auftritt in Rückers.

Sollte die Witterung nicht mitspielen wird die Veranstaltung in das Dorfgemeinschaftshaus verlegt. Der Eintritt ist frei.
zusätzliche Informationen: Fliedener Str. 5 in 36103 Flieden-Rückers

Beginn 19:30 Uhr mit dem Musikverein Bad Orb, ca. 22:00 Uhr "Rock it".

Bei schlechter Witterung im Dorfgemeinschaftshaus.

Eintritt frei.


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön