OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

03Aug


Rothemann
Biergarten am BÜZ Gemütlichkeit. Draußen. Unter Bäumen....und Live-Musik
Aller guten Dinge sind drei: 3. Biergarten am BÜZ am 3. August

Wieder nach dem Motto 'Gemütlichkeit. Draußen. Unter Bäumen.' verwandelt die Vereinsgemeinschaft Rothemann die Außenanlage am Bürgerzentrum in einen Biergarten. Am Samstag, den 3. August trifft sich dann erneut Jung und Alt im Grünen und unter Trompetenbäumen im Biergarten am BÜZ. Für die Stimmung sorgt aber diesmal nicht nur die einzigartige Atmosphäre der besonderen Lokalität, sondern auch der Musikverein Rothemann, der im Verlauf des Abends mit zünftiger Blasmusik aufspielen wird.

Egal ob man nach einer Fahrradtour, Wanderung oder einen Spaziergang einkehrt, nach der Arbeit im eigenen Garten den Tag ausklingen lassen möchte oder sich einfach Mal wieder zum geselligen Beisammensein treffen möchte: für 2019 ist dieser Samstag die letzte Gelegenheit, um im Biergarten am Bürgerzentrum zu verweilen, zu schlemmen und zu genießen. Der große Anklang der letzten beiden Biergarten-Veranstaltungen stimmt die Ausrichter doch sehr zuversichtlich, die Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr erneut aufleben zu lassen.

Insgesamt bietet der Biergarten über mehr als 300 Sitzplätze und einen Stehtischbereich. Für die richtige Erfrischung sorgen eine Auswahl an Fassbieren, Radler, Weizen sowie alkoholfreie Getränke und auch auf leckeres Essen können sich die Gäste freuen. Auf der Speisenkarte stehen Grillwurst, Currywurst mit hausgemachter Currysoße, Käsebrot-Teller und ab 18 Uhr deftige Grillhaxe. Der Biergarten öffnet um 16 Uhr seine Pforten und der Bonverkauf für das Haxenessen beginnt bereits um 16.30 Uhr. Ein frühes Kommen rentiert sich also nicht nur, um sich die schönsten Plätze zu ergattern.

Das eingespielte Wirteteam der Vereinsgemeinschaft Rothemann freut sich auf einen schönen Abend mit seinen Gästen und hofft wieder auf optimales Biergartenwetter. „Die ersten beiden Biergärten fanden im Juni und Juli bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen statt. Wir hoffen, dass uns in dieser Hinsicht ein Hattrik gelingt. Wir sind auch ganz zuversichtlich, denn schließlich sind aller guten Dinge drei.“ so der Vereinsvorstand mit einem Augenzwinkern und fügt hinzu „Auf Regen und Kälte sind wir aber auch vorbereitet. Dann laden wir in die BÜZ-Lobby als Ausweichlocation ein, um auch dort unseren Gästen einen gemütlichen Abend zu bieten.“

Der Erlös der Veranstaltungsreihe kommt einem ambitionierten Projekt der Vereinsgemeinschaft Rothemann e.V. zu Gute. Hinter dem Bürgerzentrum soll eine gemeinschaftlich genutzte Mehrzweckhalle für ortsansässige Vereine entstehen, damit Equipment der Vereine für die vielfältigen Veranstaltungen an einem zentralen Ort untergebracht werden können. Der finanzielle Grundstock für das Projekt wurde bereits vor zwei Jahren gelegt, als man bei einem Wettbewerb der RhönEnergie 4.000 Euro gewonnen hatte. Durch die Veranstaltungsreihe mit dem Biergarten am BÜZ erhofft man das Projekt soweit voranzutreiben, dass man im kommenden Jahr mit den Bauarbeiten beginnen kann.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Biergarten am BÜZ

Uhrzeit: 16:00

Biergarten am BÜZ
Bürgerzentrum Rothemann
Pappelallee 3

www.rothemann.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön