OSTHESSEN | NEWS Termine

30Okt


Fulda
Forum Kanzlerpalais Philosophischer Feierabend mit Dr. Christoph Quarch
Der Schein des Unendlichen
Novalis, der Mozart der jungen Romantik
Friedrich von Hardenberg, der sich seit 1797 Novalis nannte, wurde nur 29 Jahre alt. Doch in seiner kurzen Lebenszeit lebte er wie kein anderer den Geist der Romantik. So wurde er nicht nur zum Erfinder der romantischen Liebe, sondern mit seinen „Hymnen an die Nacht auch zu ihrem richtungweisenden Dichter“.

Fünfter Vortrag der Reihe "Unterwegs zur Freiheit"
Bildung-Kunst-Romantik. Die deutsche Philosophie um das Jahr 1800
von Dr. Christoph Quarch

Die Vorträge können ohne Vorkenntnisse angehört werden, da vor jedem Vortrag der Reihe eine Kurzzusammenfassung der bisherigen erfolgt.

In seinem Podcast "Philosophie, die dich begeistert" können einzelne Vorträge nachgehört werden. Die kompletten Vortragsreihen (z.B. "Gott ist tot" oder "Die griechischen Götter" finden Sie auf allen gängigen Streaming-Diensten. Seine Bücher sind überall im Buchhandel erhältlich (aktuell "Das große Ja. Ein philosophischer Wegweiser zum Sinn des Lebens ISBN 978-3-948206-00-0 und Platon und die Folgen ISBN 978-3-476-0435-2).
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Forum Kanzlerpalais

Uhrzeit: 19:30
Preis: 10 €

Forum Kanzlerpalais, Unterm Heilig Kreuz 1, 36037 Fulda
Eintritt: 10 Euro/ermäßigt 8 Euro
Einlass 19 Uhr - Beginn 19.30 Uhr - Ende ca. 20.45 Uhr
VVK VHS Stadt Fulda, Tel.: 0661 1021477, [email protected], www.vhsfulda.de - barrierefreier Zugang
Infos zu Christoph Quarch unter www.christophquarch.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön