Schaubacken mit dem italienischen Bäcker Fabio Cappeletti aus Dovadola (FC), Hofbieber | Termine Osthessen|News
Hofbieber
Schaubacken mit dem italienischen Bäcker Fabio Cappeletti aus Dovadola (FC)
Samstag, 31.08.19
Backhaus an der Bieber
16:00 Uhr
frei
Beschreibung: Fabio Cappelletti aus der Emilia Romagna bietet einen Erlebnisvortrag zum Thema „Alte Getreidesorten – Brot backen erleben“ an.

Das Backhaus Langenbieber ist angeheizt, Vortrag mit Aperitif und Verkostung ab 16:00 Uhr, Dauer ca. 1-1,5 Std. der Eintritt ist frei!

Herr Cappelletti backt in seinem Betrieb im italienischen Dovadola ausschließlich mit Sauerteig, seine biologischen Zutaten stammen überwiegend aus der Romagna. Dabei verwendet er auch alte Getreidesorten, sein Sortiment ist breitgefächert. „Wir verwenden nur Zutaten, deren Herkunft wir kennen“ so Capelletti. In einem kleinen Vortrag möchte er die Brotherstellung und seine Philosophie, bei der alles von Hand gefertigt wird, näherbringen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des deutsch-italienischen Partnerschaftsfestes statt, zu dem die Gemeinde Hofbieber 50 Gäste aus der Partnerregion erwartet. Unter dem Motto: "Regionales Kulturgut bewahren und neu erleben … Brot und Bier (Pane e birra)" servieren die italienischen Gäste am 01. September im Bürgerhaus Langenbieber regionale Spezialitäten aus der Emilia Romagna. Schirmherr ist Europastaatssekretär Mark Weinmeister, Veranstalter ist der Freundeskreis Italien e.V.
zusätzliche Informationen: www.freundeskreis-Italien.de


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön