Biedebach
Biedebach begeht großes Jubiläum: 650-Jahrfeier
Sonntag, 18.08.19
Dorfgemeinschaftshaus
10:00 Uhr
frei
Beschreibung: Die Biedebacher möchten ihr Dorfjubiläum mit vielen Gästen feiern. Sie laden deshalb ein zu einem Fest, das ganz sicher durch sein interessantes Programm in und vor dem Bürgerhaus sowie auf der Buswendeplatte Jung und Alt gefallen wird. Um 10 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem Festgottesdienst mit Posaunenchor, danach werden Ehrengäste begrüßt, die Ortschronik vorgestellt und ein Gedenkstein vor dem DGH enthüllt. Der Posaunenchor Ludwigsau und der Junge Chor des Gesangvereins Tann werden das gemeinsame Mittagessen und das Kaffeetrinken musikalisch umrahmen. Danach erfreut die Volkstanzgruppe Ludwigsau die Gäste. Einen zauberhaften Abschluss findet das Kulturprogramm mit dem Auftritt des Biedebacher Zauberkönigs.
Während der gesamten Jubiläumsfeier können die Besucher eine sehr aufwändige Fotoausstellung besichtigen, die ihnen mit historischen Fotos Einblick in das frühere Leben der Dorfbevölkerung gewährt. Auch die Original-Chronik mit den uralten Aufzeichnungen in altdeutscher Schrift wird zu bewundern sein.
Freunde historischer Autos werden begeistert sein von der Oldtimer-Ausstellung auf dem Buswendeplatz.
Wie findet man das "dolle Dorf" Biedebach?
Es liegt nicht am Ende der Welt, aber ganz idyllisch, von Wäldern umgeben, am Ende einer Straße, die in Tann aus dem Rohrbachtal bergan führt. Noch vor dem Ortseingang sollten die Gäste ihre Autos nach links wenden und auf dem zum Parken vorgesehenen Stoppelfeld abstellen. Im Festort wird es keine Parkmöglichleiten geben.
zusätzliche Informationen: Festausschuss-Vorstand
Sandra Hess
Tel. 06670 - 91 90 70
36251 Ludwigsau-Biedebach

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön