Fulda
Workshop Klezmertänze
Freitag, 20.09.19
Kreisjobcenter
16:00 Uhr
8,00 €
Beschreibung: Klezmermusik war schon immer Feier- und Tanzmusik für alle Generationen. Dieser Workshop stellt eine Einführung in die Welt der Klezmertänze dar. Er richtet sich an alle Tanzinteressierten, auch Ungeübte und Einsteiger. Einfache Kreis- und Reihentänze wie Freylekhs, Bulgars, Horas und Sher, werden vermittelt. Vorerfahrung mit internationalen Tänzen sind nützlich, jedoch nicht erforderlich. Wichtig ist Freude an Bewegung und Neugierde an fremdem Kulturgut. Die Tänze werden vom Markus Milian Müller angeleitet. Er ist ein erfahrener Musiker und Tanzanleiter und profunder Kenner der jiddischen Kultur und Sprache. Ein Tanzpartner/Tanzpartnerin wird nicht benötigt. Auf dem nachfolgenden Tanzabend kann das Erlernte gleich angewandt werden.

Eine Veranstaltung der Volkshochschule der Stadt Fulda in Kooperation mit WelcomeIn, dem Kreisjobcenter und Yerlos Vej im Rahmen der interkulturellen Woche.

www.yerlos-vej.de
www.vhs-fulda.de

zusätzliche Informationen: Veranstaltungsort Kreisjobcenter, Robert-Kircher Strasse 24 ( Eingang Rosengarten)

Eintritt: 8,00 €

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön