Kirche im Kino- Deutschstunde, Bad Hersfeld | Termine Osthessen|News
Bad Hersfeld
Kirche im Kino- Deutschstunde
Sonntag, 17.11.19
Cineplex Kino Bad Hersfeld
17:30 Uhr
6,00 €
Beschreibung: In Kooperation mit dem Cineplex Kino in Bad Hersfeld zeigt ein kleines Team Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Kirchenkreis in regelmäßigem Abstand Filme, die sie interessant finden oder die sie sehr berührt haben.
Die Filme sind ganz unterschiedlich, mal Drama, mal Komödie, ernst oder heiter. Dem Film wird zu Beginn eine kurze Einführung vorangestellt. Dabei wird ein biblisch- theologisches Thema dem Film gegenüber gestellt.

Der Film " Deutschstunde" basiert auf dem gleichnamigen Weltbestseller von Siegfried Lenz und passt gut zum Volkstrauertrag.

Inhalt: Siggi Jepsen sitzt im Deutschland der Nachkriegszeit in einer Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche ein. Er soll einen Aufsatz zum Thema " die Freuden der Pflicht" schreiben, hat jedoch keine Idee. Erst als er am nächsten Tag in eine Zelle eingesperrt wird, brechen die Erinnerungen an seine Kindheit während des Zweiten Weltkriegs aus ihm heraus: Sein Vater Jens Ole Jepsen, ein Polizist, erhielt damals den Auftrag, dem befreundeten expressionistischen Maler Ludwig Nansens ein Berufsverbot zu Überbringen. Bei der Überwachung des Malers sollte Siggi dem Vater helfen. Siggi weigert sich aber. So landet Siggi schließlich in der Anstalt.
zusätzliche Informationen: Cineplex Kino Bad Hersfeld, Vogelgesang 1, 36251 Bad Hersfeld


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön