Fulda
WER SIND WIR DENN? Theaterprojekt des Schlosstheaters zum Stadtjubiläum
Donnerstag, 17.10.19
Schlosstheater
20:00 Uhr
frei
Beschreibung: WER SIND WIR DENN?

Theaterprojekt des Schlosstheaters zum Stadtjubiläum


Produktion: Brachland-Ensemble
Maria Isabel Hagen
Gunnar Seidel
Dominik Breuer
Simone Dreger (Design)

Wäre Fulda ein einzelner Mensch, wie wäre er? Wäre er alt oder jung? Wäre er gesund? Wie wäre sein Charakter? Welche Visionen hätte er, was spielte er, worüber lachte dieser Mensch? Welche Erfahrungen hätte er gemacht und was hätte ihn bewegt? Was empörte ihn und wie sähe dieser Mensch in die Zukunft?
Nach Archiv- und Hausbesuchen, Kneipengesprächen, nach Rosenmontag und Musicalsommer, nach Bus- und Taxifahrten, nach großen Jubiläumsveranstaltungen und einsamen Spaziergängen durch die Stadtteile wird das Brachland-Ensemble an drei Abenden diesen Fragen gemeinsam mit dem Publikum nachgehen.
In einer eineinhalbjährigen Recherche hat das Ensemble ein einzigartiges Spiel über unsere osthessische Stadt entwickelt, ein Mosaik aus Impressionen, Statistiken, Interviews und Behauptungen, kombiniert mit interaktiven Elementen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer legen als wichtiger Teil dieses Entdeckungsspiels an jedem der drei Abende dabei neu fest, wer oder was dieses Fulda von heute eigentlich ist.

Eintritt frei/ Zutritt nur mit kostenlosen Platzkarten
zusätzliche Informationen: Ticketshop Schlosstheater
0661 102 1483
0661 102 2481
Schlossstraße 5 • 36037 Fulda

Öffnungszeiten Ticketshop:
Montag bis Mittwoch
10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr
Freitag
10:00 - 13:00 Uhr

Angaben zum Copyright: Brachland Ensemble

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön