DER APOTHEKER: opera buffa von Joseph Haydn Libretto nach Carlo Goldoni, Fulda | Termine Osthessen|News
Fulda
DER APOTHEKER: opera buffa von Joseph Haydn Libretto nach Carlo Goldoni
Samstag, 26.10.19
Schlosstheater
20:00 Uhr
frei
Beschreibung: DER APOTHEKER
opera buffa von Joseph Haydn Libretto nach Carlo Goldoni

Musikalische Leitung: Wolfgang Katschner
Regie: Nils Niemann
Koproduktion:
Liebhabertheater Schloss Kochberg
lautten compagney BERLIN
Teatru Manoel in Valetta/Malta
Theater Putbus/Theater Vorpommern

Der geschäftstüchtige Apotheker Sempronio hält seine Ziehtochter, die hübsche Grilletta, vor der Welt versteckt. Er selbst will sie ehe-
lichen, um an ihre hohe Mitgift zu kommen.
Aber er hat die Rechnung ohne Lebemann Volpino gemacht, der ausgerechnet jetzt zum Stammkunden wird. Und den Gehilfen Mengone, der längst über beide Ohren in Grilletta verliebt ist, sollte er auch nicht unterschätzen. Wenn dann neben zwielichtigen Notaren auch noch zwei verkleidete Osmanen ins Spiel kommen, scheint die Verwirrung vorprogrammiert. Nur gut, dass Grilletta sich längst entschieden hat.
Köstlicher Stoff für eine musikalische Komödie, dachte sich wohl auch Haydn beim Lesen von Carlo Goldonis Libretto.

Spieldauer: 80 Minuten (keine Pause)
Opern-Abo & Freiverkauf
zusätzliche Informationen: Ticketshop Schlosstheater
0661 102 1483
0661 102 2481
Schlossstraße 5 • 36037 Fulda

Öffnungszeiten Ticketshop:
Montag bis Mittwoch
10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr
Freitag
10:00 - 13:00 Uhr

Angaben zum Copyright: Maik Schuk


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön