OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

31Okt


Fulda
Christuskirche Fulda „Glücklich ist …“ Elf Pfarrerinnen und Pfarrer predigen im Reformationsgottesdienst
Die Gemeinden des Kooperationsraums Fulda-Mitte, zu denen neben Fuldaer Gemeinden auch Bad Salzschlirf-Großenlüder, Künzell und Petersberg gehören, feiern am Reformationstag, 31.10.2019, um 19.00 Uhr einen gemeinsamen, festlichen Gottesdienst in der Christuskirche Fulda.

„Kooperation bedeutet Zusammenarbeit. Das gilt für Gottesdienste, Konfirmandenveranstaltungen, aber auch für verbindliche Vertretungen bei Krankheit oder Urlaub. Nicht jeder kann und braucht alles zu tun. So bleibt auch Freiraum für Neues“, so Pfarrer Stefan Bürger in der Ankündigung. Der Kirchenkreis Fulda hat noch drei weitere Kooperationsräume, im Norden des Kreises, im Süden und in der Rhön.
„Glücklich ist …“ heißt das Motto des Gottesdienstes. Jede und jeder der elf Geistlichen habe zwei Minuten Zeit, eine Seligpreisung pointiert und persönlich aufleuchten zu lassen.
Musikalisch wirken die Kantorei und der Posaunenchor mit. Neben Abendmahl besteht auch die Möglichkeit zur persönlichen Segnung. Bei freundlichem Wetter gibt es nach dem Gottesdienst noch Gelegenheit zum Kennenlernen und Gesprächen mit Getränken auf dem Kirchplatz.

Foto (Malte Bürger): Reformationsgottesdienst 2018 in der Christuskirche
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Christuskirche Fulda

Uhrzeit: 19:00

Pressekontakt: Pfarrer Stefan Bürger, Tel. 0661 75850; [email protected]
www.kreuzkirche-fulda.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön