Bad Hersfeld
Tränenschwer und federleicht- eine Stunde für alle in Ängsten und Einsamkeit mit Sehnsucht nach Leben
Sonntag, 03.11.19
Stadtkirche
18:00 Uhr
frei
Beschreibung: „Tränenschwer und federleicht“- eine Stunde für alle in Ängsten und Einsamkeit- mit Sehnsucht nach Leben
Zum dritten Mal lädt das Team von „Tränenschwer und federleicht“ zu ihrem besonderen Gottesdienstformat ein. Am 3. November werden dabei die so unterschiedlichen Menschen aus dem Vorbereitungsteam jeweils ihre eigene Lebensgeschichte zum Thema Angst und Einsamkeit mitbringen und davon erzählen. Sie feiern deshalb diesen Gottesdienst, weil sie darauf vertrauen, dass der Glaube Gemeinschaft schenken und aus Angst und Einsamkeit führen kann. Erneut gibt es dazu „federleicht-Orte“ und „tränenschwer-Orte“, die besucht werden können.
Jede und jeder darf aber selbst entscheiden, was sie oder er braucht. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst durch den Kirchentagschor „Kreuz und Quer“ unter Leitung von Matthias Weber.
Singen, beten, klagen, fragen, die Kraft zur Gemeinschaft ersehnen, Vertrauen wagen, all das hat seinen Platz am 3. November um 18.00 Uhr in der Stadtkirche in Bad Hersfeld.

zusätzliche Informationen: Stadtkirche Bad Hersfeld
Kirchplatz
36251 Bad Hersfeld
Bad Hersfeld


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön