OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

29Nov


Fulda
L14zwo I Love Handmade-Weihnachtmarkt
Am Freitag, 29. November wird die L14zwo, Lindenstraße 2 Fulda zum Platz für handgemachtes, unabhängiges Design und originelle Ideen. Von Fuldaer für Fuldaer – Das ist das Motto des „I Love Handmade“ Weihnachtsmarkt des Kinder- und Jugendhilfeverein YouRoPa e.V.

Der I Love Handmade-Weihnachtmarkt ist kein gewöhnlicher Weihnachtsmarkt. Er versammelt Handwerksbegabte, Kreativlinge, Nähwütige und malfreudige Hobby-Künstler, um Menschen, die es gern ausgefallen mögen, an ihren Ideen teilhaben zu lassen. Was hier angeboten wird, ist ganz individuelle Kunst, denn die jungen Leute fertigen oder designen ihre Waren alle eigenständig. Hier wird Wert auf Qualität gelegt, denn entgegen der Wegwerfmentalität werden hier Produkte mit Substanz angeboten. Dass man Weggeworfenes allerdings auch für neue, ausgefallene Produkten verarbeiten kann, zeigten viele der Kreativen an ihren Ständen. Das Herrenhemd wird zur Tasche, die Europalette wird zur Tischlampe, die Sammeltasse zum Lichtobjekt, man findet Ohrringe aus Knöpfen, Kunst auf Disketten oder Notizbücher aus alten Zeitschriften.

Unser Shopping-Event funktioniert nach dem Motto: „Wenn schon Einkaufsstress, dann so angenehm wie möglich“. Zum Takt unserer Musik lässt es sich beschwingt mit einem Getränk in der Hand durch die Räume des L14zwo schlendern. Dazu versprechen kulinarische Verführungen und kreative Unikate ein besonderes Weihnachtsmarkterlebnis. Die Erlöse werden für die Finanzierung sozialer Projekte in Deutschland, und Rumänien verwendet. 18-22 Uhr, l14zwo Lindenstraße 2, 36037 Fulda.

**********************************************************************************************************

Liebe Besucher,
Das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt bietet mit dem L14zwo einen Ort für soziokulturelle Angebote. 21 Gruppen, Initiativen, Vereine, aber auch Einzelpersonen engagieren sich u.a. ehrenamtlich und möchten das Fuldaer Kultur- und Initiativen Leben mit Ihren Angeboten bereichern.

Wir möchten klarstellen, dass der I Love Handmade Weihnachtsmarkts ehrenamtlich organisiert wurde und keine gewerbliche Veranstaltung mit gewinnorientierten Absichten darstellt.
Die angebotenen Produkte der Kreativen wurden nicht im Sinne gewerblichen Handelns mit gewinnorientierten Zweck hergestellt. Es sind Einzelstücke, Kleinserien und viele nutzen Upcycling, das wiederverwenden von Materialien. Die vorgeschlagenen Preise sind als „Spendenempfehlung“ anzusehen, sollen entstandene Materialkosten decken und keinen Gewinn des Einzelnen erzielen.

Der I Love Handmade Markt ist nicht gewinnorientiert. Die Einnahmeüberschüsse werden dem Jugendwerk der AWO und Verein YouRoPa Fulda e.V. zugeführt.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: L14zwo

Uhrzeit: 18:00

L14zwo, Lindenstraße 2, 36037 Fulda
Beginn: 18 Uhr
Ende: 22 Uhr

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön