Stockhausen
Theater Stockhausen: Hexenschuss ... oder Der Bandscheibenvorfall
Kultur
Freitag, 03.01.20
Altefeldhalle
19:30 Uhr
8,00 €
Beschreibung: Die Theatergruppe aus Stockhausen zeigt in dieser Saison die englische Farce von John Graham „Hexenschuss oder Der Bandscheibenvorfall“ unter der Regie von Frank Lang.
Der in Schottland geborene Schauspieler und Schriftsteller John Graham ist europaweit bekannt und beliebt, deutsche Bühnen spielen immer wieder gerne seine Komödien, einige davon, darunter auch „Hexenschuss…“, wurden sogar in Deutschland verfilmt. Übersetzt wurde das Stück vom bekannten Paul Overhoff, bearbeitet und nach Deutschland transportiert wurde es vom Regisseur Frank Lang, der noch weitere Rollen hinzugefügt hat.
In dem Stück wird Heribert Kreuz in der Badewanne von einem schweren Hexenschuss heimgesucht. Unglücklicherweise steht diese Badewanne in der Wohnung seiner Geliebten. Um sein Image als „Fernseh-Heiliger“ zu wahren manövrieren sich die beiden mit den unerwartet auftauchenden Personen immer mehr in Situationen, aus denen es keinen Ausweg zu geben scheint und alle Beteiligten selbst nicht mehr wissen, wer sie eigentlich sind. Die in Echtzeit gespielte Farce brennt ein Feuerwerk an Komik und Heiterkeit ab, immer wieder neue unvorhersehbare Situationen und schräge Charaktere bannen den Zuschauer bis zum Ende und entführen ihn in die Welt der siebziger achtziger Jahre. Die Stockhäuser sind seit mehr als 3 Jahrzehnten überregional bekannt und beliebt. Ihre authentische Spielweise, die Freude am Spiel sowie das stets erstaunenswerte detailgetreue Bühnenbild entführen den Zuschauer in eine andere Welt, in der man herzhaft lachen und mal richtig abschalten kann.
In dieser Saison spielen: Bettina Mertin, Daniel Fritz, Jürgen Kimpel, Christoph Kimpel, Romana Schwarz, Sebastian Wahl, Nadine Borrmann, Ralf Kaiser, Annedore Schwarz und Karin Nies-Galfe.
zusätzliche Informationen: Altefeldhalle, Bleichstr, 36358 Herbstein-Stockhausen

Für die Aufführungen am: 26.12.2019 / 28.12.2019 / 30.12.2019 / 03.01.2020 / 04.01.2020 / 10.01.2020 / 11.01.2020 in der Stockhäuser Altefeldhalle (jeweils um 19:30 Uhr) gibt es Tickets ab dem Sonntag, den 08. 12.2019 um 16 Uhr in der Altefeldhalle Stockhausen. Ab Montag, 09.12.2019 geht der Vorverkauf dann wie gewohnt weiter in der Volksbank eG in Stockhausen (TEL 06647/247) sowie bei der Fa. Fritz Sanitär Heizung Spenglerei Dach und Fassade aus Metall (TEL 06647/919191).

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön