OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

03Dez


Fulda
VHS Landkreis Fulda Über alternative Vermögensanlagen, Geld vor dem langsamen Wertverfall zu schützen
Durch die aktuelle Niedrigzinspolitik schwindet der Wert jeden Geldes, welches untätig auf der Bank liegt und nicht angelegt ist durch die Inflationsrate (aktuell ca. 1,6%!) dahin und über 80% der Bürger verlieren jeden Tag Geld, ohne es direkt zu bemerken. (Bsp. Aktienbesitzer in DE: 16%)
Die Zinsen auf den Sparbüchern oder Girokonten sind so gut wie nicht vorhanden und kurz davor ins Negative abzurutschen, so dass man noch dafür zahlen muss, sein Geld auf der Bank zu verwahren.

In meinem Kurs will ich Ihnen mehrere Alternativen aufzeigen, wie Sie ihr Geld zukunftsträchtig investieren, oder zumindest wertbeständig und sicher zu verwahren, damit Ihr Geld nicht in 15 Jahren auf einmal nur noch die Hälfte wert ist!
Insgesamt werde ich kurz die aktuelle Wirtschaftslage aus meiner Sicht erläutern.
Im Anschluss werde ich Ihnen das Grundprinzip des Social Trading erklären. Die verschiedenen Chancen, die sich bieten, eine Rendite von 10-20% oder mehr im Jahr zu erwirtschaften, aber hauptsächlich auch die Risiken, die im Social Trading zu beachten sind, besonders auch die Regulierung der Anbieter insgesamt und die Sicherheit des investierten Kapitals.

Ich stelle dazu die führenden Plattformen exemplarisch vor. Ich demonstriere anhand eines realen Portfolios, worauf zu achten ist, wie die Plattformstrukturen funktionieren, die Risikoklassifizierungen sowie welche Handelsmöglichkeiten sich ergeben.

Weiterführend stelle ich Möglichkeiten im Bereich der Peer-to-Peer-Kreditesysteme vor, die eine solide Rendite von ca. 10-12% im Jahr ermöglichen. Selbstverständlich gehe ich dabei wieder auf die Risiken ein, die sich hier aber überraschend gering halten und teilweise weit unter den Risiken liegen, die Produkte mancher Banken als sichere Vermögensanlage beinhalten.

Zum Abschluss zeige ich noch Möglichkeiten am Beispiel Edelmetall auf, sein Geld in unvergänglichen Vermögenswerten zu investieren.

Zum Ende hin stelle ich noch einige gute und kostenlose Weiterbildungs- und Trainingsplattformen zum Thema Social Trading/ Forexhandel und Wirtschaftswissen vor.

Voraussetzung für den Kurs:
Man sollte idealerweise ein grundlegendes Verständnis zum Aktienhandel mitbringen, ist aber nicht zwingend erforderlich. PC Kenntnisse: Browserbedienung genügt :)

Während des Kurses können natürlich auch alle offenen Fragen geklärt werden.
Bei Anregungen zu weiteren Unterpunkten oder Rückfragen zum Kurs ist eine Kontaktaufnahme unter Tel. 0170 5590862 möglich.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: VHS Landkreis Fulda

Uhrzeit: 18:30
Preis: 15,00 €

VT1030102

Dienstag, 03.12.2019
Zeit: 18:30 - 21:00 Uhr
Gebühr: 15,00 €

Bitte mitbringen: Zettel und Stift für Notizen werden empfohlen.

Anmeldung erforderlich bei der VHS Landkreis Fulda: mit der Kursnummer per Telefon 0661-6006-1600 (Mo-Fr 8 - 18 Uhr) oder online auf der Homepage www.vhs-fulda.de (Eingabe von Stichwort oder Kursnummer im Suchfeld führt zum Kurs und zur Kursanmeldung).
Dezember 19

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön