Weihnachtsbasar im Klinikum Fulda, Fulda | Termine Osthessen|News
Fulda
Weihnachtsbasar im Klinikum Fulda
Freitag, 29.11.19
Eingangshalle Klinikum
11:00 Uhr
frei
Beschreibung:
Seit über 30 Jahren:

Weihnachtsbasar im Klinikum Fulda


Am 29.11.2019, ab 10.00 Uhr organisieren die Pflegekräfte der Station A2a-Intensiv des Klinikums Fulda in der Eingangshalle einen Weihnachtsbasar, mit allerlei weihnachtlichen Basteleien, frischen Waffeln und Plätzchen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Den Weihnachtsbasar gibt es bereits seit 1986. Damals kam den Schülerinnen und Schülern des Krankenpflegekurses 1985-1988 die Idee und sie riefen den 1. Weihnachtsbasar im Klinikum Fulda ins Leben. Nach dem bestandenen Examen wurden einige der Schwestern auf die damalige Station 5 A-Intensiv übernommen. Sie führten ab 1991 das fort, was 1986 begann. Seitdem basteln, backen, organisieren und verkaufen die Pflegekräfte der Station jedes Jahr für einen guten Zweck.

Der Erlös wird an Projekte gespendet, bei denen gewährleistet ist, dass das Geld auch wirklich ankommt. So konnten im Laufe der Jahre zahlreiche Projekte unterstützt werden, wie z.B. ein Kinderheim in Sao Paulo/Brasilien, eine Getreidemühle für ein Dorf in Kenia, ein Kinderheim für aidskranke Kinder am Baikalsee, eine Suppenküche in der Ukraine und noch vieles mehr!

Zu dem Weihnachtsbasar sind alle Interessierten Patienten, Angehörige und Besucher herzlich eingeladen.
zusätzliche Informationen: Pressestelle
Klinikum Fulda

Barbara Froese
Tel.:(0661) 84-5016
E-Mail: [email protected] klinikum-fulda.de
www.klinikum-fulda.de


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön