OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

07Dez


Fulda
Fuldaer Hornungsbrücke Jubiläums-Fackelschwimmen an der Fuldaer Hornungsbrücke
Eine Schwimmveranstaltung der ganz besonderen und verrückten Art erleben die Fuldaer am Samstag den 07.12.2019 im Freien und unter Sternenhimmel. Wie jedes Jahr starten die ca. 30 Taucher der Tauchsportgemeinschaft Fulda um 18 Uhr an der Hornungsbrücke über der Fulda wieder ihr alljährliches Fackelschwimmen. Und das zum 30sten Mal!

Gemeinsam geht es für die Schwimmer mit dem Vereinsbus zur Hornungsbrücke, von wo aus sie ihre 1000-Meter-Tour in der Fulda beginnen werden. Etwa 30 Minuten lassen sich die Schwimmer von der Strömung treiben, um am Ziel, der Bardobrücke, mit der noch brennenden Fackel wieder aus dem Wasser zu steigen.
Am Rande der Veranstaltung sorgen Feuerspeier, Live-Musik mit den Landrücken Musikanten Veitsteinbach und ein schwimmender Tannenbaum für jede Menge Unterhaltung. Der Nikolaus darf nicht fehlen und verteilt natürlich auch eine Kleinigkeit für "die Kleinen", die er übers Wasser gerettet hat.

Im vergangenen Jahren waren immer viele Zuschauer dabei und haben die Schwimmer angefeuert. Ganz besonders schön wird es für diese natürlich, wenn die zu Besuch gekommenen Kinder ihre Laternen als Randbeleuchtung mitbringen – dann ist das Schwimmen in der mittlerweile eiskalten Fulda für die Taucher bestimmt nur halb so anstrengend.

Und neben der seelischen Stärkung stehen für alle Teilnehmer und Zuschauer am Ziel warmer Orangensaft und Glühwein sowie leckere Bratwürstchen bereit.

Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Fuldaer Hornungsbrücke

Uhrzeit: 18:00

Fuldaer Hornungsbrücke
ab 18:00 Uhr

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön