Bad Orb
Bad Orber Weihnachtssingen im Kurpark
Tradition
Sonntag, 22.12.19
Musikpavillon im Kurpark
16:00 Uhr
frei
Beschreibung: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Schnell noch die letzten Weihnachtsgeschenke bestellen, die Festgans besorgen und die Pakete packen. Und wo bleibt dabei die Einstim-mung auf das Fest der Liebe? Die gibt es am kommenden Sonntag, vierten Advent ab 16:00 Uhr, im Bad Orber Kurpark. Gemeinsam mit Jessica Parish und Tobi „Ace“ Bartels lädt die Kurgesellschaft zum gemeinschaftlichen Weihnachtssingen im malerischen Ambiente der über 100 Jahre alten Parkanlage am Kulturraum ein.

Wer kennt sie nicht, die Weihnachtslieder „Oh, Tannenbaum“, „Stille Nacht“ und „Alle Jahre wieder“. Doch allein zuhause, die traditionellen Songs zu singen und sich auf Weihnachten einzustimmen, machen doch die wenigsten. Alle Gäste und Bad Orber Bürger, die Spaß am Singen und an der Musik haben, sind herzlich eingeladen, am 22. Dezember 2019 Teil eines Chores zu werden, der sich an diesem Tag im Bad Orber Kurpark einfindet. Gemeinsam mit Jessica Parish, einer deutsch-amerikanische SingerSongwriterin, die seit 2015 zusammen mit dem erfahrenen Musiker Tobias Bartel eigene Stücke komponiert und bereits schon mehrmals im Vorprogramm des Open-Air-Kinos aufgetreten ist, werden die schönsten Weihnachtslieder gesungen, die jeder kennt. Mit dabei ist auch der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Bad Orb, der mit Liedern wie „Oh, du fröhliche“ und „Go Tell it on the Mountain“ noch einmal eine ganz eigene Stimmung in den Kurpark zaubert.

Für alle, die nicht so textsicher sind, werden die Songtexte auf einer Leinwand angezeigt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Glühwein und kleinen Köstlichkeiten lässt sich die Vorfreude gleich noch mehr genießen.
zusätzliche Informationen: Musikpavillon im Kurpark Bad Orb
www.bad-orb.info

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön