Stadtmauerführung, Bad Hersfeld | Termine Osthessen|News

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, finden momentan keine Veranstaltungen statt. Bitte bleiben Sie zu Hause, um sich und andere zu schützen. #bleibzuhause

Bad Hersfeld
Stadtmauerführung
Infoveranstaltung
Sonntag, 15.03.20
wortreich
14:30 Uhr
6,50 €
Beschreibung: Im Mittelalter und zur beginnenden Neuzeit schützten 2,4 Kilometer Mauer Stift und Stadt, bevor die Wehranlage ihre militärische Bedeutung verlor und Stück für Stück verschwand. Heute sind nur noch rund 1,3 Kilometer Mauerreste vorhanden, dazu einige Türme und Turmfragmente.

Erleben sie während der gut zweistündigen und knapp zwei Kilometer langen Rundgangs Historisches über die Stadtmauer, aber auch Kuriositäten, ja selbst über „Verruchtes“ wird berichtet, ebenso Vielfältiges aus Wirtschaft und Gesellschaft bis zum Hier und Heute. Auch einige der Denkmale an und in der Stadtmauer finden Beachtung.

Die Tour startet ab fünf Teilnehmern; die Gruppengröße ist auf 25 Teilnehmer beschränkt.
zusätzliche Informationen: Kosten 6,50 €, mit Kurkarte und Kinder bis 6 Jahre frei


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön