Schlüchtern
Jahresempfang in Wallroth mit „Goliath“-Erfindern
Infoveranstaltung
Sonntag, 09.02.20
Landgasthof Druschel
10:00 Uhr
frei
Beschreibung: Da hat sich Wallroth ein paar ganz besondere Gäste ins Haus geholt: Die Sannerzer Udo Gärtner und Robin Krack stellen ihre Erfindung „Goliath“ beim Jahresempfang am Sonntag, 9. Februar, ab 10 Uhr im Landgasthof Druschel in Wallroth vor. Bei „Goliath“ handelt es sich um ein Speichersystem, das Energie in großen Mengen mit einem Wirkungsgrad von etwa 80 Prozent speichern kann. Gärtner und Krack bringen einen voll funktionsfähigen Prototypen mit. Ebenfalls da sein wird Professor Rainer Bomba, ehemaliger Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium. Er unterstützt die Erfinder und stellte bereits Kontakte nach Abu Dhabi her.

Der Wallrother Ortsvorsteher Maik Basermann sagt: „Toll, dass solch eine Erfindung aus der unmittelbaren Umgebung kommt. Das Thema geht uns alle an und ist sicherlich auch für Leute außerhalb von Wallroth interessant. Wir freuen uns über jeden, der zum Jahresempfang erscheint.“ Weitere Themen am Jahresempfang sind unter anderem das geplante Bienenhaus sowie die neuerliche Auflage von „We kehr“, aber auch ein Rückblick auf 2019. Der Eintritt zum Jahresempfang in Wallroth ist kostenlos.
zusätzliche Informationen: Der Jahresempfang findet am Sonntag, 9. Februar, ab 10 Uhr im Landgasthof Druschel (Hochstraße 14) in Wallroth statt. Der Eintritt ist kostenlos.
Schlüchtern


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön