Gleich mehrere Gründe 2020 in Joss zu feiern…, Niederaula | Termine Osthessen|News

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, finden momentan keine Veranstaltungen statt. Bitte bleiben Sie zu Hause, um sich und andere zu schützen. #bleibzuhause

Niederaula
Gleich mehrere Gründe 2020 in Joss zu feiern…
Närrisch
Samstag, 22.02.20
DGH Niederjossa
19:11 Uhr
12 €
Beschreibung: Nachdem der alte Karnevalspräsident Uwe „Till Eulenspiegel“ Seel nach über 30. Jahren aktiver Narrenzeit, davon 20. Jahre als Kapitän des „Jäscher Narrenschiff´s“ das Karnevalszepter letztes Jahr an die nächste Generation weitergegeben hat, wird auch in 2020 das „ Jäscher Dreigestirn“ die Moderation und Leitung des Jäscher Karnevals übernehmen. Michaela Ludwig und Jana Seel als Moderatoren und Henrik Seel als Präsident. Alle drei können selbst auf jahrelange Bühnenerfahrung zurückblicken und haben 2019 eine gute Performance hingelegt, und konnten zeigen was ihn Ihnen steckt. Auch wenn Uwe Seel „Till Eulenspiegel“ nicht mehr das Jäscher Narrenschiff leitet, kann man sagen, er hat gute Nachfolger gefunden die mit neuem Schwung den Jäscher Karneval repräsentieren.
Das Motto für die Kampagne 2020, passt zum Jubiläum was beim SVN bald vor der Tür steht: “ Der SVN wird 100 Jahr, es gratuliert die Jäscher- Narrenschar“.
Der Jäscher Karneval, sorgt wieder für jede Menge Frohsinn, Tanz und Spaß. Mit dabei in diesem Jahr altbekannte und neue Gesichter, unser DJ für Technik, Licht und Ton DJ Thomas Eckhardt LSP = “Light-Sound-Promotion“, die Tanzgruppen Black Motion, Happy Girls, Dancing Girls, Gardemädchen, The Starletts, Changes, The Difference und natürlich das Männerbalett „Jossaflöckchen“. Es wird 2020 eine weitere Kinder-Garde geben die Jäscher „Sauwänz`t eine Gruppe aus (kleinen Jäscher Jungs) die auch mal zeigen wollen, was sie können, sie werden das erste Mal zu sehen sein.
Unser Chronist, Die Nickel vom Unterdorf“ und das TV-Team dürfen natürlich auch nicht fehlen. Sowie unsere Original Jossataler“, die dem Saal mächtig einheizen werden. Auch einige Newcomer, sowie die schon kultigen Werbeblöcke von unserem TV-Team werden zu sehen sein. Den Abschluss macht traditionell die legendäre Hitparade.
Alle Gruppen sind schon Monate lang mächtig am üben und stehen in den letzten Vorbereitungen, die Jäscher Narren freuen sich schon, wenn es wieder heißt: „Jäscher Hellau“. Neben kleinen Neuerungen wird selbstverständlich das altbekannte „Feuerwerk der guten Laune“ von den „Jäschern“ sowie dem Publikum wieder abgebrannt werden.
Für das leibliche Wohl sorgt, wie schon die letzen Jahre das Team der BBQ Bande um Andreas Pfeiffer und Michael Keth.
Die 2. Prunksitzung findet am Samstag dem, 22. Februar 2020 auch zum ersten Mal ab 19.11 Uhr statt, hierfür gibt es die Karten an der Abendkasse, Einlass ist ab 17.00 Uhr. Früh kommen, für einen guten Platz, lohnt sich! Um den steigenden Zuschauerzahlen, in den letzten Jahren, gerecht zu werden versuchen die Verantwortlichen durch ein zusätzliches Zelt im Außenbereich mit Großbildschirm und Theke dem Andrang am Samstagabend gerecht zu werden! Ab ca. 23.00 Uhr startet dann die große Karnevalsparty mit Ben H bei freiem Eintritt.
Zum 3-mal schon wird der Abend von DJ Ben-H musikalisch begleitet, der anschließend die Tanzfläche mit guter Musik bis in die frühen Morgenstunden zum Beben bringen wird.

zusätzliche Informationen: Dorgemeinschaftshaus Niederjossa
Alsfelder Straße
36272 Niederjossa


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön