Klavierkonzert zum Ökumenischen Kirchensonntag, Bad Hersfeld | Termine Osthessen|News
Bad Hersfeld
Klavierkonzert zum Ökumenischen Kirchensonntag
Musik
Sonntag, 09.02.20
Evangelische Martinskirche
17:00 Uhr
frei
Beschreibung: Auf dem Weg zum Ökumenischen Kirchentag
Klavierkonzert in der Martinskirche als Vorgeschmack auf das große Fest des Glaubens

Mit einem besonderen Gottesdienst und einem Konzert bereitet die Martinskirchengemeinde am Ökumenischen Kirchensonntag, 9. Februar 2020, um 17 Uhr, in der Martinskirche auf den 3. Ökumenischen Kirchentag vor. Vom 12. bis 16. Mai wird dieser Kirchentag in Frankfurt mit mehr als 100.000 Menschen jeden Alters, verschiedener Herkunft und Konfession gefeiert.
„Machen wir uns gemeinsam auf den Weg, holen wir diesen Kirchentag schon jetzt ein bisschen in unsere Gemeinde, indem wir ihn in Stil und Geist feiern. Thema des Gottesdienstes wird der Kirchentagspsalm „Öffne mir die Augen“ (Ps 119,18) sein, aber natürlich wird auch das Leitwort „Schaut hin“ (Mk 6,38) eine Rolle spielen“, lädt Pfarrer Ingo Schäfer ein.
Nach dem ökumenischen Gottesdienst gibt es einen Imbiss. Um 19 setzt ein Konzert der renommierten Pianistin You Kyong Kim einen glanzvollen Abschluss der Vorfeier. Kim wurde in Pusan, Südkorea, geboren. Sie studierte Klavier, Liedgestaltung, Kammermusik, Korrepetition und nahm an Meisterkursen teil. Bei zahlreichen Wettbewerben und Meisterkursen hat sie als Korrepetitorin mitgewirkt und arbeitet daneben als Musikpädagogin. Konzerte als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin führten You Kyong Kim neben zahlreichen Städten in Deutschland nach Frankreich, Belgien, Südkorea, auf die Philippinen und in die Volksrepublik China. Sie war an verschiedenen Uraufführungen sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen beteiligt.
Die Klavier-Vituosin wird in der Martinskirche Werke von Beethoven und eigene Arrangements spielen.

Zum Foto:
You Kyong Kim war schon mehrmals in der Martinskirche zu Gast und begeisterte die Konzertbesucher mit ihrem meisterlichen Klavierspiel.
zusätzliche Informationen: Evangelische Martinskirche, Schlippental 39
barrierefreier Zugang
Gottesdienst um 17 Uhr, danach Einladung zum Imbiss
um 19 Uhr Konzert


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön