Aki Rissanen - europaen shootingstar on Piano, Bad Hersfeld | Termine Osthessen|News
Bad Hersfeld
Aki Rissanen - europaen shootingstar on Piano
Musik
Freitag, 07.02.20
Buchcafé am Brink 11
20:00 Uhr
frei
Beschreibung: Der Pianist Aki Rissanen (geb. 1980), von Downbeat als „europäischer Shootingstar“ bezeichnet, hat es geschafft, sich in kürzester Zeit einen Namen in der obersten Riege der nordeuropäischen Jazzpianisten zu machen. Klassisch ausgebildet, hat Rissanen immer schon das Thema Improvisation fasziniert.
Das Aki Rissanen Trio wurde bereits in zahlreiche Länder eingeladen, um seine Musik zu präsentieren, u. a. bei den internationalen Jazzfestivals in London, Kairo, Straßburg (Jazzdor) und Hamburg (Elbjazz), beim Festival im luxemburgischen Dudelange (Like A Jazz Machine) und dem JazzGAP Garmisch-Partenkirchen, in Sofia, Tallin (Estland) und den renommierten finnischen Festivals in Helsinki, Espoo, Tampere und Pori. Sein Trio war zudem eine der Bands, die für die finnische Nacht der Bremer Jazzahead 2017 ausgewählt wurde und dort den finnischen Jazz repräsentierte.
Erleben Sie Aki Rissanen: mitten im Konzertsaal des buchcafés...

und für junge Jazzbegeisterte ab Jahrgang 2000 ist der Eintritt frei.

zusätzliche Informationen: Buchcafé
Brink 11
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621 7965484
https://buchcafe-badhersfeld.de/start


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön