Bad Hersfeld
Roosmarijn – Bratsche 3.0
Musik
Freitag, 21.02.20
Buchcafé am Brink 11
20:00 Uhr
frei
Beschreibung: Bratsche, Loopstation, Effektgeräte, Gesang – mehr braucht Roosmarijn nicht für ihren melodischen Pop. Eigentlich. Denn es ist die Experimentierlust der Musikerin, mit der die fünf Songs ihrer Debüt-EP „Inside Out“ sich von skandinavischer Songwriterelegie zu verträumten Nick-Drake-Momenten wandeln, eine organische Verbindung zwischen Klassik und Elektronik flechten und starken Emotionen Raum zum Durchatmen verschaffen.

Als Kind lernt die 1994 im Osten der Niederlande geborene Roosmarijn Geige, studiert bereits mit 17 an der renommierten Musikhochschule ArtEZ in Arnheim, um kurze Zeit später nach Utrecht zum Studiengang „Musican 3.0.“ zu wechseln. „Dort ging es weniger darum, in einem Stil virtuos zu sein, als darum deine eigenen Sachen zu entwickeln“, erzählt Roosmarijn.
Perfekt für eine Künstlerin, die so sehr ihrer Intuition vertraut, dass sie auch mal unfertige Songs auf der Bühne spielt. In Utrecht beginnt Roosmarijn nicht nur erste Songs zu schreiben, sondern auch ihre Kunstfertigkeit an der Bratsche auszubilden.
zusätzliche Informationen: Buchcafé
Brink 11
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621 7965484
https://buchcafe-badhersfeld.de/start
Bad Hersfeld


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön