Musikkabarett „Claire Waldoff - Ich will aber gerade vom Leben singen…“. , Fulda | Termine Osthessen|News
Fulda
Musikkabarett „Claire Waldoff - Ich will aber gerade vom Leben singen…“.
Musik
Mittwoch, 03.06.20
Kulturkeller
19:00 Uhr
frei
Beschreibung:
Musikkabarett „Claire Waldoff - Ich will aber gerade vom Leben singen…“. Eine musikalische Biografie von & mit Sigrid Grajek. Am Klavier: Stefanie Rediske. Noch bevor das Zeitalter der „neuen Frau“ ausgerufen wurde, nahm sich eine Frau namens Claire Walldoff alle Freiheiten, die ihr in den Sinn kamen. Sie rauchte Pfeife und Zigarre, liebte Nordhäuser Korn, fluchte wie ein Müllkutscher und ihre Stimme war das, was man eine „echte Röhre“ nennt. Sigrid Grajek sieht in ihr die „Urmutter aller Kabarettistinnen“ und schlüpft dementsprechend leidenschaftlich, in die Figur Claire Waldoff, um diese singen, spielen und erzählen zu lassen, wie ihr der Schnabel gewachsen ist.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

zusätzliche Informationen: Kulturkeller, Jesuitenplatz 2, Fulda 36037


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön