Bad Hersfeld
Vortrag: Fit und vital mit Waldbaden
Infoveranstaltung
Dienstag, 03.03.20
Kurhaus Bad Hersfeld
19:00 Uhr
frei
Beschreibung: Der Wanderverein Bad Hersfeld e.V. lädt zu einem öffentlichen Vortrag zum Thema "Fit und vital mit Waldbaden" ein. Referent ist Waldbademeister Stefan Pruschwitz. Er referiert über folgende Themen:

Was ist Waldbaden? Was sind die Unterschiede zu einem normalen Waldspaziergang? Was sind die Wirkungen auf Körper und Geist? Wie kann ich es für mich nutzen?

Waldbaden, oder auch der achtsame Aufenthalt in der Natur, bereichert den oft stressigen Alltag und kann zu einer nachhaltigen Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens führen. Im Vortrag gehe ich auf die positiven gesundheitlichen Wirkungen eines Waldbades ein und erkläre wie mit gezielten Übungen Entspannung, Entschleunigung und auch eine Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens erreicht werden kann.

Waldbademeister Stefan Pruschwitz bietet in ganz Nordhessen Waldbadekurse und Wochenendseminare an. Der 52-jährige Bad Hersfelder ist einer der ersten zertifizierten Waldbademeister Nordhessens.

Der Eintritt zum Vortrag ist kostenfrei. Es ist keine Anmedung erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich für Waldbadekurse anzumelden.
zusätzliche Informationen: Kurzhaus Bad Hersfeld
Am Kurpark
36251 Bad Hersfeld

weitere Informationen:
www.waldbaden-nordhessen.de
www.hersfelder-wanderverein.de
Bad Hersfeld


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön