Bäume zeichnen - Schloss Fasanerie - Wochenendkurs, Fulda | Termine Osthessen|News
Fulda
Bäume zeichnen - Schloss Fasanerie - Wochenendkurs
Kurse
Samstag, 26.09.20
VHS Landkreis Fulda; Eichenzell
10:00 Uhr
49,60 €
Beschreibung: Wir zeichnen in der Natur und suchen uns Vorort verschiedene Bäume als Motiv. Am Samstag geht es in erster Linie um Proportionen, den Baum als ganzes zu erfassen, Stamm/Baumkrone, mit Licht und Schatten Räumlichkeit zu schaffen. Am 2. Tag, sonntags widmen wir uns noch mehr den Details, wie Rinde, Verästelungen, Blattformen, Früchten wie z.B. Kastanien.
Der Kurs ist für Zeichenanfänger ebenso wie für Fortgeschrittene geeignet. Als Technik werden wir in erster Linie mit Bleistift arbeiten, ich werde aber am Sonntag einen kleinen Einblick in andere Techniken wie Farbstifte, Tuschestift und kolorieren mit Aquarell geben. Bei Interesse gibt es einen Folgekurs, der sich dann mit diesen anderen Techniken auseinandersetzt.

Bei Regen findet der Kurs nicht statt bzw. wird verschoben.
zusätzliche Informationen: VV2070721
Termin: Samstag 26.09. und Sonntag 27.09.2020
Zeit: jeweils 10:00 bis 16:00 Uhr
Gebühr: 49,60 €
Bitte mitbringen: DIN A4 (besser noch DIN A3) Block oder Skizzenbuch, weicher Bleistift B2 - gerne B4 oder B6 (empfohlen wird Jumbo 9000 von Faber Castell). Radiergummi/Spitzer, Buntstifte, ggf. Aquarellfarben . Wichtig ist aber noch ein Höckerchen, Klappstuhl oder andere tragbare Sitzgelegenheit. Mit dem Skizzenbuch hat man direkt eine feste Unterlage zum Zeichnen draußen. Wer hat, kann eine Feldstaffelei mitbringen.
Anmeldung erforderlich bei der VHS Landkreis Fulda: mit der Kursnummer per Telefon 0661-6006-1600 (Mo-Fr 8 - 18 Uhr) oder online auf der Homepage www.vhs-fulda.de (Eingabe von Stichwort oder Kursnummer im Suchfeld führt zum Kurs und zur Kursanmeldung).
Fulda

0661/6006-1600

 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön