Bad Hersfeld
Schmidt:Line - Saxophon meets Piano
@Manu.Schmidtlein
Kultur
Freitag, 02.10.20
Buchcafé am Brink 11
19:00 Uhr
15€
Beschreibung:

Marcel Schmidt und Manuel Schmidtlein sind im Laufe der Jahre mit unterschiedlichsten Bands und Formaten bereits oft Gäste auf der buchcafé-Bühne gewesen; sei es Rockcover, Jazz-Quintett, Funk oder sogar Big Band-Sound. Auch als Session Musiker gab es ein regelmäßiges Wiedersehen, und den meisten Hersfeldern werden die Künstler als Teil vieler vergangener Live Jazz-Konzerte und der „Musik im Park“ im Rahmen der Bad Hersfelder Festspiele ein Begriff sein. Nun haben die beiden Künstler unter dem Motto „Könnte man doch auch mit Saxophon-Klavier machen, mal sehen was rauskommt“ ein Duo-Format begründet, mit welchem sie seit ein paar Jahren sehr erfolgreich tournieren. Klassische Jazzstandards, aber auch die Interpretation moderner Pop- und Rocksongs, gepaart mit abwechslungsreichen und spannenden Hintergründen zu Stück und Künstler sollen Musiker und Publikum auf eine gemeinsame Reise in Musikgeschichten entführen. Das Programm reicht von Charlie Parker, Branford Marsalis, Keith Jarrett und Roy Hargrove über Werken von A-ha, Toto, den Beatles, Supertramp und Queen bis hin zu Billy Joel, Sting oder Elton John.

Tickets für die 19:00 Veranstaltung gibt es im Vorverkauf nur in der Hoehlschen Buchhandlung Bad Hersfeld, Weinstraße. Tickets für die 21:00 Veranstaltung können Sie über ticket-regional, https://www.ticket-regional.de/ erweben.

Bitte beachten Sie, dass die Platzzahl stark reduziert ist und die Hygiene- und Abstandsregeln des Landes Hessen gelten.

zusätzliche Informationen:
Bad Hersfeld

06621-7965484

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön