Rotenburg an der Fulda
Wegen Corona, erstes und einziges SofaConcert 2020
KollegeHertz
Musik
Samstag, 17.10.20
Wasserkraftwerk Haag, Hinter der Mühle 2
20:00 Uhr
frei
Beschreibung:

KollegeHertz –das erste und wohl auch einzige SofaConcert in 2020 im Rotenburger Wasserkraftwerk

Eigentlich sollte es das 28. SofaConcert sein, nun ist es erst das 21. Die Veranstalter Conny Haag-Lorenz und ihr Ehemann Lutz Lorenz freuen sich unbändig, dass es in dieser ungewöhnlichen Coronazeit wenigstens dieses eine SofaConcert am Samstag, 17.10.2020 um 20 Uhr geben kann und bereiten es mit viel Hingabe vor. Es soll ein ganz besonderes und sehr spezielles SofaConcert werden. Das erste fand im März 2017 im Außenwohnzimmer des Rotenburger Wasserkraftwerkes statt. Zu Gast sein wird dieses Mal KollegeHertz.

Das Herz am richtigen Platz, mit Schwingungen und Emotionen. Lieder über das Leben ohne Fingerzeig, über die Liebe ohne ein Liebeslied zu sein … über Hoffnung, Zuversicht und das Ungewisse. Das sind die Lieder aus dem (bald folgenden) Album "ANKER". Lieder, die in einem besonderen Jahr entstanden und von Rüdiger Brinkmann geschrieben wurden, werden mit Siegfried Arnold an der Gitarre, Stefan Aubel am Keyboard und Timo Riegel am Bass als KollegeHertz Ende Oktober im Toolhouse Studio in Rotenburg aufgenommen.

Ursprünglich war geplant, bei diesem SofaConcert das fertige Album vorzustellen, aber da 2020 ein unvorhergesehenes Jahr wurde, lief alles anders. "Die gute Nachricht ist, wir sind am Leben", zitiert Rüdiger Brinkmann nicht grundlos aus einem seiner Songs. Wem sein Name unbekannt erscheint, kennt ihn vielleicht doch von den letzten Rotenburger Kneipentouren, bei denen er mit WhyNotAcoustic in der Hessenschänke das Publikum verwöhnte.

Ein Konzert in kleiner Runde mit Coronaregeln.

Das Außenwohnzimmer des Wasserkraftwerkes mit seiner ganz besonderen Atmosphäre wird wieder gemütlich für alle Zuhörer vorbereitet. Der überdachte Bereich wird bei diesem Konzert geschlossen und etwas aufgeheizt, so dass niemand frieren muss. Einlass für nur 20 Gäste wird um 19.30 Uhr sein. Es wird eine Bestuhlung mit entsprechenden Abständen geben. Ein Hygienekonzept ist vorbereitet und für Getränke in Flaschen ist ebenfalls gesorgt.

Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz freuen sich auf das erste und voraussichtlich auch letzte Konzert in diesem Jahr. Anmeldung und Platzreservierung ist erforderlich. Auf welchem Weg man sich auch immer anmelden möchte – auf eine Rückmeldung sollte geachtet. Wenn keine kommt, bitte unbedingt nachhaken!

Eintritt: KEINER – Hutgage erbeten.

Wichtig:Bitte anmelden und auf Rückmeldung achten!

Kontakt:

Mobil: 0171-1908032, Telefon: 06623-7455, Mail: [email protected] oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“

zusätzliche Informationen:
Rotenburg an der Fulda

06623-7455

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön