




Die Corona-Pandemie ist größte und längste globale Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Ausbreitung des Virus ist nur schwer in den Griff zu bekommen; die gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen sind enorm. Weltweit versuchen zahlreiche Wissenschaftler, Impfstoffe oder zumindest Medikamente zu entwickeln. Wie ist der Stand der Forschung? Was müssen wir alle weiterhin gegen die Pandemie tun? Was können sich Politik und Wirtschaft leisten?
Hanno Charisius und Berit Uhlmann aus dem Wissensressort der SZ berichten seit dem Beginn der Pandemie über Corona und die Folgen.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung statt.
Leitung: Hanno Charisius und Berit Uhlmann (SZ-Wissen)
Dienstag, 24. November 2020 · 19:30 - 21:00 Uhr
vhs.wissen.live ist eine Kursreihe von interessanten Vorträgen, die ausschließlich aus dem Internet gestreamt werden. Das Angebot ist kostenfrei und Sie können einfach zu Hause am Vortrag teilnehmen. Eine genaue Anleitung wird Ihnen nach Anmeldung zur Verfügung gestellt.
zusätzliche Informationen:
Kursnummer VV1000120
Termin: Dienstag, 24.11.2020
Zeit: 19:30 - 21:00 Uhr
Gebühr: 0,00 Euro (kostenfrei)
Anmeldung erforderlich: mit der Kursnummer bei VHS Landkreis Fulda, Telefon 0661-6006-1600 oder auf der Homepage www.vhs-fulda.de (Eingabe von Titel oder Kursnummer im Suchfeld führt zum Kurs und zur Kursanmeldung).

