Fulda
Online-Vortrag: Lernen & Gehirn: Wie Eltern ihre Kinder beim Lernen unterstützen
Infoveranstaltung
Donnerstag, 28.01.21
VHS Landkreis Fulda; online
20:00 Uhr
6,00 €
Beschreibung:

Was kann ich tun, damit sich mein Kind in der Schule sowie im gesamten Leben gut entwickelt?
Diese Frage stellten sich Eltern bereits vor Corona und Homeschooling. Zwar hat die Corona Pandemie die Rolle von Eltern und Schule zum Teil verändert, doch bleiben bestimmte Fragen aktuell, die schon immer bedeutend waren:
- Wie lernt mein Kind am besten?
- Wie viel Unterstützung soll ich regelmäßig geben - oder soll ich mich völlig heraushalten?
- Was tun, wenn meine Zeit knapp ist?
- Wie gehe ich mit der Lustlosigkeit meiner Kinder um?
- Sind digitale Lernhelfer hilfreich - und wie setze ich diese sinnvoll ein?
- Kann man Vokabeln tatsächlich im Schlaf lernen?
- Was macht uns klug und verbessert die Gedächtnisleistung?
- Wie schaffe ich es zu fordern - ohne zu überfordern (meine Kinder genauso wie mich)?

Pädagogik, Psychologie und Neurowissenschaften bieten umfangreiche Antworten auf diese und andere Fragen. Dr. Frank Unger, Professor für Sozial-, Verwaltungs- und Bildungsmanagement an der Hochschule Fulda, setzt sich seit vielen Jahre u.a. mit solchen und anderen Themen auseinander. In seinem Vortrag bietet er Antworten auf diese Fragen und erklärt, wie wir erfolgreiche Bildungsprozesse gestalten können, um unser Gehirn effektiver nutzen, Menschen motivieren sowie Lernen und Kompetenzentwicklung verbessern zu können. Der Vortrag dauert ca. 90 Minuten. Sie erhalten im Anschluss die Präsentation per E-Mail. In den Wochen nach dem Vortrag können Prof. Unger per E-Mail oder telefonisch Fragen zum Vortrag oder individuellen Lern-Themen gestellt werden.

zusätzliche Informationen:

Kursnummer VW1050090

Donnerstag, 28.01.2021

Zeit: 20.00 – 21.30 Uhr

Anmeldung erforderlich: mit der Kursnummer online auf der Homepage der VHS (www.vhs-fulda.de) oder telefonisch während den Öffnungszeiten unter Telefon 0661/6006-1600.

Fulda

0661/6006-1600

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön