Bad Hersfeld
Club-Konzert A.R.K. - Music By Endangered Species
@A.K.R.
Musik
Donnerstag, 24.03.22
buchcafe Brink 11
19:30 Uhr
frei
Beschreibung:

Andreas Kieling präsentiert mit seinem Trio A.R.K. etwas ganz Neues: ein Baßsaxophon als Tiefengrundlage innerhalb eines Ensembles. Und da ein Baßsaxophon kein Bass ist, klingt „Music by Endangered Species“ auch an jeder Stelle seiner Improvisationsstrecken spürbar anders, origineller, zupackender. A.R.K. ist zu lesen als englische Übersetzung von „Arche“ (Arche der Spezial-Instrumente) bzw. als Initialen der Vornamen der drei Bandmitglieder. Sämtliche Stücke stammen aus der Feder von Andreas Kaling, dem Kopf der Band. Im Probenprozeß entwickelt das Trio seine Kompositionen weiter, läßt so im kreativen Circle-Input aller drei Musiker die Arrangements in immer wieder neu definierten Rollen erscheinen, und hinterfragt, verändert alte Strukturen immer wieder neu. So entstehen die typischen A.R.K.-Klänge: mal aus ganz einfachen Formen, mal hochkomplex und verschachtelt.
"Bassklarinette und Basssaxofon vereinen sich für das aktuelle Album mit Schlagwerk und Gitarre. In der Instrumentierung ist A.R.K. fürwahr kein gängiges Trio. Na ja, angesichts von Bassklarinette und Basssaxofon bedarf es wohl keines Kontrabasses und auch das Klavier als Harmonie-Instrument vermisst man wohl angesichts der Gitarre nicht. [...]

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Künstlerspende gebeten. Da die Tickets begrentzt sind, ist eine Anmeldung über [email protected] erforderlich!
zusätzliche Informationen:

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön