




Die Al-Anon Familiengruppen!
Wir treffen uns, um unsere Erfahrung, Kraft und Hoffnung zu teilen und unsere Probleme gemeinsam zu lösen.
Die Al-Anon Familiengruppen sind eine Gemeinschaft von Verwandten und Freunden von Alkoholikern, die ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung miteinander teilen, um Ihre gemeinsamen Probleme zu lösen. Wir glauben, dass Alkoholismus eine Familienkrankheit ist und dass eine veränderte Einstellung die Genesung fördern kann.
Al-Anon ist nicht gebunden an irgendeine Sekte, Konfession, politische Gruppierung, Organisation oder irgendwelche Institutionen. Al-Anon geht auf keinen Meinungsstreit ein; bei Anliegen außerhalb der Al-Anon Gemeinschaft wird kein Standpunkt befürwortet oder abgelehnt. Es gibt keine Mitgliedsbeiträge. Al-Anon erhält sich selbst durch die eigenen freiwilligen Zuwendungen.
Al-Anon hat nur ein Anliegen: Den Familien von Alkoholikern zu helfen. Dies geschieht dadurch, dass wir selbst die Zwölf Schritte praktizieren, dadurch, dass unsere Angehörige von Alkoholikern willkommen sind und wir sie trösten und dadurch, dass wir dem Alkoholiker Verständnis entgegenbringen und ihn ermutigen.
(Präambel von Al-Anon)
Ist die Selbsthilfegruppe der „Al-Anon“ Familiengruppen etwas für Sie?
Wenn Ihre Antwort „Ja“ lautet oder Sie sich noch unsicher sind, dann besuchen Sie doch einfach unser „Al-Anon“ Meeting, das jede Woche am Freitag stattfindet.
Kontakt zu Al-Anon
https://al-anon.de/kontakt
Zentrales Dienstbüro , 58 22085 Hamburg / Telefon: 040 226389700 / E-Mail: [email protected]
zusätzliche Informationen:
Freitag:
Ev. Pfarrheim, An St. Johann 1-5, 36100 Petersberg um 19:30 Uhr
Sie sind herzlich willkommen!
Kontakt zu Al-Anon:
https://al-anon.de/kontakt
Zentrales Dienstbüro , 58 22085 Hamburg / Telefon: 040 226389700 / E-Mail: [email protected]