Eichenzell
Kostenlose AWO-Infoveranstaltung „Vererben und erben - mit Geschick!“
Bei einem Testament gilt es auf die Feinheiten zu achten. Foto: Jacob Ammentorp Lund/stock.adobe.com
Infoveranstaltung
Mittwoch, 22.06.22
AWO-Altenzentrum
18:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Im AWO-Altenzentrum in Eichenzell findet am 22. Juni um 18 Uh reine kostenlose und öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema „Vererben und erben - mit Geschick“ statt. Sie ist Teil der diesjährigen Vortragsreihe der AWO-Nordhessen „Hilfe zur Selbsthilfe“ und richtet sich an Seniorinnen und Senioren, Angehörige und weitere Interessierte.

Worauf muss ich beim Verfassen meines Testaments achten? Spielt dabei auch mein „digitales Erbe“ eine Rolle? Diesen Fragen geht unser Referent Rechtsanwalt Erhard Kött aus Fulda mit dem Schwerpunkt Erbrecht, nach und beleuchtet dabei besonders, wie man sicher geht, dass wirklich nur die Menschen erben, die auch erben sollen. Bei dieser Frage sollte man sich auf keinen Fall auf die gesetzliche Erbfolge verlassen. „Dann könnten nämlich entfernteste Verwandte erben, die man nicht schätzt oder vielleicht gar nicht kennt“, weiß Erhard Kött. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig ein Testament zu machen.

Fundiert und anschaulich präsentiert er die aktuellen Regelungen zur Erstellung eines Testaments. Anhand praxisnaher Beispiele erläutert er, wie man sicherstellt, dass genau diejenigen erben, denen man etwas hinterlassen will. Dabei gibt er zahlreiche Tipps und steht für Fragen zur Verfügung.

Das AWO-Altenzentrum in Eichenzell freut sich auf viele Gäste und bittet aus organisatorischen Gründen um Anmeldung zum Vortrag. Während der Veranstaltung gilt die 3G-Regel, die Teilnahme ist zum Schutz der Gäste zudem nur mit einer FFP2-Maske möglich.

zusätzliche Informationen:

22. Juni 2022, AWO-Altenzentrum, Am Riedrain 9, Eichenzell, Anmeldung unter06659/98648-0

Eichenzell

06659/98648-0

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön