Fulda
Tanzshow und Mitmachaktionen auf dem Universitätsplatz
Verschiedenes
Freitag, 10.06.22
Universitätsplatz Fulda
15:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Am 10. Juni 2022 von 15 bis 17 Uhr tanzen die jungen Tänzer und Tänzerinnen des Tanzsportclub Fulda auf dem Universitätsplatz Paar- und Gruppentänze und laden zum Mitmachen ein.

Der Deutsche Tanzsportverband hat mit dem Familienministerium und der deutschen Sportjugend mit der Initiative „Aufholen nach Corona“ die Kampagne „Tanz dich frei“ ins Leben gerufen um Kinder und Jugendliche wieder für den Tanzsport zu begeistern, ihnen zu zeigen, wie schön und abwechslungsreich das Tanzen ist. Lange hatten uns die Covid-Einschränkungen im Griff. Damit ist jetzt Schluss: wir tanzen uns wieder frei!

Die Gruppe „Dance Lady Dance“, die Dancing-Kids, die Latino-Kids und Latein-Paare werden Showtänze, Gruppentänze, Tanzspiele und Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche auf der Fläche des Universitätsplatzes anbieten.

Wer sich gerne zu Musik bewegt, kann das am Freitagnachmittag ausprobieren. Wir haben nach Corona wieder viel Spaß und bewegen uns mit coolen Moves und Choreos von Latein, Salsa, Showtanz, HipHop usw.Jeder kann dabei sein, beim Aktionstag für Kinder und Jugendliche.

Jugendliche im Tanzsportclub Fulda erlernen mit einer großen Portion Spaß Ballroom-Tänze und Gruppentänze zu aktueller, poppiger Musik.

Kinder erleben spielerisch Freude an der rhythmischen Bewegung. Sie werden im TSC in ihrer Kreativität gestärkt, so dass sie Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein erfahren. Tanzen macht glücklich.

Am Samstag, 22. Juni 2022 folgt dann ein kostenloser Workshoptag im Tanzsportclub Fulda in der Weimarer Straße 22.


zusätzliche Informationen:

Mitmachen von 15 bis 17 Uhr


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön