Volldampf-Festival - Sieben Bands in zwei Tagen!, Bebra | Termine Osthessen|News

Bebra
Volldampf-Festival - Sieben Bands in zwei Tagen!
Musik
Freitag, 17.06.22
Bebraer Lokschuppen
18:00 Uhr
19,00 €
Beschreibung:

Sieben Bands in zwei Tagen!
Volldampf-Festival im Bebraer Lokschuppen am 17. und 18. Juni

Im Juni gibt Bebra richtig Vollgas. Nicht nur steht am letzten Sonntag des Monats Heizer’s Stadtfest auf dem Programm, bereits eine Woche zuvor steppt am Lokschuppen der Biber. Am 17. und 18. Juni findet nämlich zum zweiten Mal das große Volldampf Festival statt – und auch 2022 warten wieder großartige Musiker und Bands darauf, die Besucher zu begeistern.

Das Programm: Der Freitag
Los geht’s am Freitag, 17. Juni, ab 18 Uhr. Die Musiker von Caravana Sun sind derzeit auf Europatour, machen unter anderem Stop in England, Italien und Portugal – und eben auch im Bebraer Lokschuppen.
Die Indie-Rocker von Kapelle Petra sind die zweite Band, die beim Volldampf Festival 2022 auf der Bühne stehen. Dort wollen sie zeigen, warum sie unter anderem für ihre humorvollen Liveperformance bekannt sind – und haben natürlich bekannte und neue Hits im Gepäck wie etwa die aktuelle Single „Meine Zeit“.
Den Abschluss am Freitag macht das das Duo LWFLD aus Kassel. Der Sound ist unverwechselbar gekennzeichnet durch den zweistimmigen Gesang, treibende Rhytmen und interessante Harmonien – live mit Band.

Samstag geht’s heiter weiter
Die deutsche Post-Punk-Band Maffai konnte man zuletzt in großen Städten wie Hamburg, Leipzig und Berlin live erleben – nun kommen sie in den Bebraer Lokschuppen und eröffnen damit den Samstag.
Jede Menge Heavy Metal Blues gibt es dann Dank Bonsai Kitten auf die Ohren. Die Musik für die Band rund um Sängerin Tiger Lilly Marleen steht für eine multikulturelle Denkweise, gegen Vorurteile und für Gleichberechtigung.
Ganz besonders gespannt darf man auf die Band Elfmorgen sein. „Der Bandname ist selten bescheuert, und er verrät nichts von dem, was das Publikum erwartet“, sagt die Band selbst. Nämlich ein lauter Sound irgendwo zwischen Punk, Rock, Pop, irgendwas zwischen rotzig und frech sowie jede Menge Blödsinn.
Mit B6BBO kommt dann eine Gruppe, die bereits 2019 in Bebra für absolut sensationelle Stimmung gesorgt hat. Die 6-köpfige Formation aus Berlin sorgt mit Discopunk der Extraklasse für einen Ohrwurm nach dem anderen. Dieses Mal haben Sie jede Menge Songs aus dem neuen Album „Vernunft trocknet keine Tränen“ im Gepäck.

Tagestickets kann man zudem unter www.bebra-lokschuppen.de jederzeit bestellen.

zusätzliche Informationen:

+++ VERLOSUNG +++ VERLOSUNG +++ VERLOSUNG +++

Gemeinsam mit dem Veranstalter verlosen wir 3x2 Wochenend-Freikarten für den, 17.06.-18.06.2022. Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Volldampf", inkl. Ihres Namen und der kompletten Anschrift, an [email protected] senden und schon in den Lostopf hüpfen.

Einsendeschluss ist der 09.06.2022, 10 Uhr.

Die Gewinner werden auf die Gästeliste gesetzt!

Viel Glück (sw)


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön