Vortragsabend zum Thema "Fliegen die Raben noch um den Berg?", | Termine Osthessen|News

Vortragsabend zum Thema "Fliegen die Raben noch um den Berg?"
Bild: Adobe Stock
Kultur
Dienstag, 16.08.22
Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Heinrich-von-Bibra-Platz 12
19:30 Uhr
frei
Beschreibung:

Friedrich Barbarossa - Machtpolitiker und Sagengestalt

Friedrich I. war der Superstar des 12. Jahrhunderts. Seine Politik gegenüber rivalisierenden Fürsten, rebellischen Städten und konfliktbereiten Päpsten führte die staufische Macht zu ihrem Höhepunkt. Zugleich begegnet er uns im Vortrag von Sabine Johann als Christ, Ritter und Förderer der Kultur, und wir sehen in ihm den bärtigen Alten im Kyffhäuser, der später zum Sinnbild nationaler Sehnsucht wurde.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda.

Kultursommer Main-Kinzig-Fulda - gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Eintritt frei, Einlasskarten bis 15.08.2022 an der Servicetheke der HLB Fulda erhältlich.

Barbarossa-Themensommers der HLB Fulda

zusätzliche Informationen:

Veranstalter: Freunde und Förderer der HLB Fulda e.V.

E-Mail: service-h(at)hlb.hs-fulda.de

Telefon: 0661 96409850


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön