'Wie prägt der Nationalsozialismus Familien?'
Infoveranstaltung
Mittwoch, 05.10.22
Katholische Akademie des Bistums Fulda, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda
19:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Nach dem Erfolg ihres Buches "Stauffenberg - mein Großvater war kein Attentäter' erhielt Sophie von Bechtolsheim zahlreiche Briefe und E-Mails, in denen ihr Menschen von sich und ihren Familien erzählten: von den Schuldgefühlen angesichts der eigenen Begeisterung für Hitler, von den Erlebnissen während des Nationalsozialismus und in der Zeit danach und wie diese Zeit bis heute prägende Wirkung in den Familien entfaltet. In ihrem neuen Buch 'Stauffenberg. Folgen' begegnet Sophie von Bechtolsheim diesen Menschen, die ihr von der Prägekraft der Geschichte erzählen und von den Fragen, die uns alle beschäftigen: Aus welchen Motiven handeln wir? Welche äußeren Umstände sind entscheidend? Wie viel Freiheit hat der Einzelne bei der Bestimmung seines Lebens? So entstehen beeindruckende Familiengeschichten der vergangenen knapp 100 Jahre über die die  Autorin im Rahmen der Veranstaltung spricht. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. 

zusätzliche Informationen:

Katholische Akademie des Bistums Fulda, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Tel.: 0661-8398-114, E-Mail: [email protected]. Um Anmeldung wird gebeten. 


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön