Mücke
Letzte Ausstellung "Zauberhafte Märchenwelt" von Ernst Eimer
Ernst Eimer: Auf der Brautschau Foto: Vereinsarchiv
Kultur
Sonntag, 25.09.22
Ernst Eimer Stube, Pfarrhaus
14:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Die Ernst Eimer Stube in der Lohgasse 11 in Mücke Groß-Eichen öffnet diesmal wieder, wie gewohnt, ihre Ausstellung am letzten Sonntag im Monat, dem 25. September, von 14.00-17.00 Uhr. Für alle Interessierten, die diese wundervolle Märchenbilderausstellung bisher noch nicht gesehen haben, besteht an diesem Tag zum letzten Mal die Möglichkeit, die Einzigartigkeit von Ernst Eimer Märchenwelt zu erleben.

Im Blauen und Grünen Salon wird, ebenfalls zum letzten Mal, die Sonderausstellung „Motive aus Oberhessen“ der heimischen Künstlerin Erika Christ (Homberg) zu sehen sein. Unter ihren Motiven befinden sich u.a. hessische Landschaften, Trachten, Tiere oder Oldtimer-Autos. Ihre Gemälde hängen zum Beispiel im Haus Gemünden im Hessenpark, wo auch Bilder Ernst Eimers ausgestellt sind. Nach Absprache mit der Künstlerin können ihre Gemälde auch in der Sandmühle in Homberg besichtigt werden.

Am 30. Oktober wird die Ausstellung „Bilder-Zurück in der Heimat“ eröffnet. Hier werden Gemälde von Ernst Eimer, die seit Bestehen des Kunst- und Kulturvereins der Ernst Eimer Freunde den „Weg in die Heimat“ gefunden haben, ausgestellt.

Ebenfalls am 30. Oktober werden die Werke der Künstlergruppe Groß-Eichen (Leitung Andrea Grube) in der Sonderausstellung "Uns macht Kunst Freude" im Blauen und Grünen Salon und in der Kunst-Remise ausgestellt.

 Nächste Öffnungen: 30. Oktober; 27. November 2022

zusätzliche Informationen:

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön