Energiewende kann jeder - Informationsveranstaltung der BG, Gelnhausen | Termine Osthessen|News

Gelnhausen
Energiewende kann jeder - Informationsveranstaltung der BG
Ein Solarmodul
Infoveranstaltung
Samstag, 26.11.22
Evangelisches Gemeindezentrum Gelnhausen-Meerholz
14:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Mit einem Balkonkraftwerk kann jeder, egal ob Hauseigentümer oder Mieter, eigenen Solarstrom erzeugen, sich an der Energiewende beteiligen und effektiv Geld sparen.

Aber was genau ist eigentlich ein Balkonkraftwerk? Was sind die Vorteile? Wie sieht es aus? Brauche ich eine Genehmigung und einen Elektriker zur Inbetriebnahme? Was muss ich investieren? Amortisiert sich das?

Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema auseinandersetzt, hat viele Fragen und hier gibt es die Antworten:

Organisiert von den Bürgern für Gelnhausen findet am Samstag, den 26. November 2022 im Evangelischen Gemeindezentrum in Meerholz von 14 Uhr bis 16 Uhr ein Vortrag zum Thema Balkonkraftwerk statt.

Der Referent ist Herr Gerhard Müller-Waldheim, der Spezialist für Balkonkraftwerke der People for Future Gelnhausen. Er wird über alle wesentlichen Fakten ausführlich informieren und steht für alle Fragen rund um diese kleinen Photovoltaikanlagen zur Verfügung. Direkt im Anschluss gibt es in der Nähe des Gemeindezentrums die Möglichkeit zur Besichtigung einer Photovoltaikanlage.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Also einfach vorbeikommen und erfahren, wie leicht es ist, Solarenergie zu nutzen und bei der Klimakrise mit auf die Bremse zu treten.

zusätzliche Informationen:

Samstag,  26. November 2022

Evangelisches Gemeindezentrum

Gelnhausen-Meerholz, Schießhausstrasse1

14 Uhr bis 16 Uhr


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön